Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Let's Dance": Manuel Cortez ertanzt sich den Titel
(01.06.2013, 13.42 Uhr)

Manuel Cortez ist "Dancing Star 2013": Im Finale von
Im Vergleich zu den Vorjahren kamen RTL erneut einige Zuschauer abhanden, dennoch war "Let's Dance" im Monat Mai einer der wenigen Lichtblicke aus RTL-Sicht. Vor einem Jahr sahen 5,20 Millionen das Finale, der Marktanteil war mit 19,4 Prozent allerdings etwas niedriger als in diesem Jahr.
Mit Blick auf die kürzlich ausgeweitete Kernzielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer wertet RTL die Staffel insgesamt allerdings als großen Erfolg: Nach Senderangaben hat sich der Marktanteil der Gesamtstaffel im Vergleich zum Vorjahr von 16,4 auf 19,0 Prozent erhöht. Auch beim Gesamtpublikum konnten mehr als zwei Prozent hinzugewonnen werden. Der in diesem Jahr vollzogene Sendeplatzwechsel vom Mittwoch- auf den Freitagabend hat sich also mit Blick auf die Marktanteile durchaus ausgezahlt, zumal RTL zwischenzeitlich auf diesem Sendeplatz mitGemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez lieferte sich Manuel Cortez ein ausgeglichenes Finale gegen Sila Sahin und Christian Polanc. Beide Tänzer erhielten für ihre drei Finaltänze insgesamt 82 von 90 möglichen Jury-Punkte. So entschieden am Ende allein die Zuschauer. Im Voting lag Cortez mit 50,6 Prozent der Stimmen nur sehr knapp vor Sila Sahin. Der Finalsieger tanzte Rumba zu "I Just Can't Stop Loving You" von Michael Jackson, Jive zu "You Never Can Tell" aus "Pulp Fiction" und Freestyle zu einem "Cabaret"-Medley.
auch interessant
Leserkommentare
Jediklaus schrieb via tvforen.de am 01.06.2013, 16.10 Uhr:
Super ! Den beiden hatte ich es wirklich gegönnt :o)
Obwohl die Juryentscheidungen RTL mäßig wohl sehr abgesprochen waren bei dem Gleichstand der beiden Finalisten :o) Einzige Großkatastrophe bei dem Format war hier eh die Jury die sich am liebsten nur selbst sehen und reden hörte.ABSOLUT peinlichst das herumgekrähe und Gepose,Frau Mabuse, Gonzales, und Llambi !! Affen !Gernspieler schrieb via tvforen.de am 02.06.2013, 14.36 Uhr:
Nöö, ich fand die Jury klasse und kompetent. Ist halt eine Unterhaltungssendung.
Allerdings war der Vorsprung minimal und falsch dargestellt.: 50,06 gegenüber 49,94 %. Wieviele Anrufe eingingen und wie groß der Vorsprung in absoluten Zahlen war, weiß ich leider nicht.
Absolut hohes Niveaus, höher als in den Jahren zuvor!
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
- "The Pitt" mit Noah Wyle wirkt wie "ER" auf Schlaftabletten
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer für Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
