Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Life in Pieces": Finale Staffel kommt zu TNT Comedy

von Bernd Krannich in News national
(07.04.2020, 14.21 Uhr)
TV-Premiere der vierten Staffel im Mai
"Life in Pieces"
20th Century Fox TV
"Life in Pieces": Finale Staffel kommt zu TNT Comedy/20th Century Fox TV

Bittersüße Neuigkeiten für Fans der Comedyserie  "Life in Pieces", die die vierte und letzte Staffel noch nicht bei Prime Video gesehen haben, aber Zugang zu TNT Comedy haben: Dort gehen die letzten Folgen ab dem 21. Mai auf Sendung. Die Folgen laufen dabei werktags im Nachmittagsprogramm. Am Starttag gibt es ab 15.00 Uhr eine Doppelfolge. An den folgenden Tagen wird jeweils ab 15.00 Uhr die Wiederholung der letzten Episode gezeigt, bevor es dann ab 15.30 Uhr die deutsche Fernsehpremiere einer frischen Episode gibt.

Die vierte Staffel der Comedyserie umfasst 13 Episoden. Die wurden knapp ein Jahr vor der TNT-Comedy-Ausstrahlung als Deutschlandpremiere bei Prime Video veröffentlicht. In den USA hatte der Sender CBS nach der vierten Staffel beschlossen, die beim Konkurrenz-Studio 20th Century Fox TV hergestellte Comedy einzustellen.

"Life in Pieces" erzählt von den Erlebnissen innerhalb der Großfamilie Short. In jeder Episode werden die bei den meisten Sitcoms üblichen drei Handlungen nicht parallel erzählt, sondern nacheinander - quasi als Kurzgeschichten oder (Achtung, Wortspiel) Shortstories.

In der Auftaktfolge der vierten Staffel steht eine gemeinsame Reise nach Yucatan an: Elternpaar John (James Brolin) und Joan (Dianne Wiest) haben ihre 50. Hochzeitstag, und die ganze Großfamilie unternimmt einen gemeinsamen Urlaub in den Süden Mexikos. Das gebuchte Urlaubs-Domizil verströmt aber keinen romantischen Charme mit Möglichkeit zum familiären Zusammenkommen, sondern erweist sich als enge Bruchbude. Die Familienmitglieder gehen sehr unterschiedlich mit dem folgenden Entschluss um, dass man versucht, das beste aus der Situation zu machen. Matt (Thomas Sadoski) und Colleen (Angelique Cabral) etwa schleichen sich für eine erholsame Nacht in ein nahes Luxushotel davon.

Übergreifende Handlungsbögen in der finalen Staffel sind unter anderem eine Schwangerschaft von Jen (Zoe Lister Jones) und Greg (Colin Hanks) sowie die Suche von Matt und Colleen nach einem Adoptivkind.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare