Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Live und neue Moderatorin: "Tigerenten Club" vor Relaunch

Eine der langlebigsten Shows im Kinderfernsehen präsentiert sich ab dem 18. April in einem neuen Gewand: Der
Die Spiele werden weiterhin voraufgezeichnet - allerdings treten die Schulklassen künftig in einer modernen Arena in den SWR Studios in Baden-Baden an, wo spektakuläre neue Action-Spiele auf sie warten. Die Szenen werden fortan als Beiträge innerhalb einer wöchentlich live produzierten Gesamtsendung aus Stuttgart zu sehen sein. Fans können sich auf der neu gestalteten Webseite tigerentenclub.de direkt beteiligen, Studiogäste herausfordern und das Live-Geschehen beeinflussen. Was wollten sie schon immer mal von Johannes wissen, welche Fragen soll er den Gästen stellen oder zu welcher Challenge sollen die Stars im Club antreten? Die Zuschauerwünsche sollen direkt in der Live-Show erfüllt werden.
Amelie Stiefvatter ist eine erfahrene, sportbegeisterte und schlagfertige TV-Moderatorin, die fortan an der Seite von Johannes Zenglein zu sehen ist. Für die gebürtige Berlinerin, die Österreich zu ihrer Wahlheimat gemacht hat, geht ein Traum in Erfüllung: Bereits als Kind übte sie das Moderieren mit einem selbst gebauten Tigerenten-Mikrofon.
Im Spielteil der Sendung müssen die Schüler weiterhin Teamgeist, Geschick und Mut beweisen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Es gilt, neue Wissensspiele zu meistern, rasante Duelle auf der Rennstrecke zu absolvieren und den neuen, sieben Meter hohen Kletterparcours zu erklimmen. Die Teams spielen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. Amelie Stiefvatter und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche an - und natürlich ist auch der tollpatschige Günter Kastenfrosch weiterhin mit von der Partie.
Der "Tigerenten Club" ging 1996 als Nachfolger des
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
Nächste Meldung
Specials
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- "The Residence": Ein "Knives Out" für zwischendurch
- "Du gewinnst hier nicht die Million": Stefan Raab kopiert sich selbst - weil er es kann!
- "Ein neuer Sommer": Lasche Krimisoap mit starker Nicole Kidman
Neue Trailer
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
- Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 2 in Sicht und Trailer enthüllt
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
