Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lizzie McGuire": Disney+ stampft Reboot-Pläne ein

von Bernd Krannich in News international
(17.12.2020, 16.15 Uhr)
Hilary Duff bestätigt das Aus für Serienprojekt
Hallie Todd, Jake Thomas, Hilary Duff und Robert Carradine hatten im Oktober 2019 gehofft, ihre Serienfortsetzung zu "Lizzie McGuire" angehen zu können
Disney
"Lizzie McGuire": Disney+ stampft Reboot-Pläne ein/Disney

Disney+ hat die Serienfortsetzung zur Teen-Serie  "Lizzie McGuire" zu den Akten gelegt. Das berichtet die Hauptdarstellerin Hilary Duff (mittlerweile auch  "Younger"). Damit nimmt eine längere Odyssee ein unschönes Ende.

Vor etwas über einem Jahr hatte Disney seine alte Erfolgsserie ausgegraben, um im Streaming-Zeitalter die alten Fans für Disney+ abzuholen (TV Wunschliste berichtete). Inhaltlich sollte die Serie die Geschichte von Lizzie fortsetzen - standen in der ursprünglichen Serie zwischen 2001 und 2004 die Probleme im Teenager-Alter im Zentrum, sollte es nun um die Probleme einer Frau in ihren Dreißigern gehen. Das Projekt konnte im Oktober 2019 vermelden, dass die ursprünglichen Darsteller wieder an Bord wären (TV Wunschliste berichtete).

Allerdings ging es von da an bergab. Berichten zufolge gab es Differenzen darüber, wie realistisch die Serie sein sollte - war die ursprüngliche Serie eine Comedy, wollten die Macher nun wohl auch erwachsene und kontroverse Themen angehen. So nahm Serienschöpferin Terri Minsky im Januar 2020 ihren Hut, Duff vertrat im Februar den Standpunkt, die Serie sei - dem Beispiel von  "High Fidelity" folgend - bei hulu besser denn bei Disney+ aufgehoben. Nun wurde das Projekt also zu den Akten gelegt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Schreiberling schrieb am 19.12.2020, 13.39 Uhr:
    Ach du großer Gott! Hatte man mal wieder Angst, dass die Leute, nicht verstehen, worum es geht?
    So kann man Leute auch vergraulen! Auch wenn, viele Schauspieler vielleicht sogar froh wegen der Arbeit gewesen wären.