Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Loaded": AMC und Channel 4 bestellen Tech-Dramedy

von Ralf Döbele in News international
(28.10.2016, 11.06 Uhr)
Start-up-Unternehmer werden zu Multi-Millionären
"In Plain Sight"-Star Mary McCormack spielt in "Loaded" eine wichtige Nebenrolle
USA Network
"Loaded": AMC und Channel 4 bestellen Tech-Dramedy/USA Network

Während sich  "Halt and Catch Fire" mit der vierten Staffel dem Ende zuneigt, ist AMC dabei, eine andere Serie zu entwickeln, die in der Welt von Tech-Unternehmern angesiedelt ist. In Koproduktion mit dem britischen Channel 4 hat der US-Kabelsender nun  "Loaded" bestellt. Die erste Staffel des Dramas wird acht Episoden umfassen.

Im Zentrum von "Loaded" stehen die Freunde Josh (Jim Howick), Leon (Samuel Anderson), Watto (Nick Helm) und Ewan (Jonny Sweet). Die haben gerade ihr Start-up-Unternehmen, das Videospiele entwickelt, für Hunderte Millionen Dollar verkauft. So werden aus den vier Männern Mitte 30 plötzlich ernstzunehmende Player im Geschäft, die aber zunächst von einer Lawine aus Geld, Ausschweifungen und Schuldgefühlen überrollt werden. Der frühere  "In Plain Sight"-Star Mary McCormack verkörpert Casey, die Vizepräsidentin des Mutterkonzerns, der die Firma aufkauft.

Das Konzept zu "Loaded" basiert auf einer Serie aus Israel. "Mesudarim" wurde im vergangenen Jahrzehnt auf Keshnet ausgestrahlt und brachte es auf zwei Staffeln und mehrere Auszeichnungen. Die US-Adaption wurde von Jon Brown ( "Veep - Die Vizepräsidentin") entwickelt. Brown fungiert auch als Executive Producer und wird die ersten drei Folgen als Regisseur inszenieren. AMC und Channel 4 haben zuvor bereits bei "Humans" zusammengearbeitet, das zuletzt für eine zweite Staffel verlängert wurde (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare