Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

[UPDATE 2] "Locke & Key": Neuer Trailer zur finalen Staffel enthüllt

von Bernd Krannich in News international
(29.07.2022, 09.44 Uhr/ursprünglich erschienen am 07.04.2022)
Comicadaption kommt mit dritter Staffel zum Ende
Szenebild aus der dritten Staffel von "Locke & Key": Die Locke-Geschwister mit ihrer Mutter
Netflix
[UPDATE 2] "Locke & Key": Neuer Trailer zur finalen Staffel enthüllt/Netflix

Netflix hat bestätigt, dass die Comicadaption  "Locke & Key" mit der anstehenden dritten Staffel zum Ende kommen wird. Die achtteilige Finalstaffel befindet sich aktuell in der Postproduktion unter der Aufsicht der Co-Showrunner Carlton Cuse und Meredith Averill.

BISHER:

UPDATE: Netflix hat nun den 10. August als Veröffentlichungsdatum für die finale Staffel angekündigt und in dem Rahmen auch einen Teaser-Trailer veröffentlicht.

Laut Deadline sei es schon länger der Plan gewesen, die Serie über genau drei Staffeln laufen zu lassen. Auf jeden Fall stand das Ende beim Abschluss der Dreharbeiten bereits fest, so dass die Zuschauer ein rundes Ende geboten bekommen - oder sollte man vielleicht warnend sagen, das, was der frühere  "Lost"-Showrunner Carlton Cuse als 'rundes Ende' ansieht?

Nachdem wir mit der Arbeit an der Serie begonnen hatten, haben wir schnell gefühlt, dass drei Staffeln die ideale Länge wäre, um die Geschichte der Locke-Familie und ihre Keyhouse-Abenteuern zu einem befriedigenden Abschluss zu bringen, kommentieren Cuse und Averill die Ankündigung des Serienendes. Entsprechend dankbar seien sie, dass sie die Vorlagen von Joe Hill und Gabriel Rodriguez bei Netflix genau nach ihren Vorstellungen umsetzen konnten. Andererseits muss man aber auch festhalten, dass Netflix mittlerweile auf eher kurze Serien setzt und drei Staffeln da genau ins Schema passen.

"Locke & Key" ist eine mysteriöse Horror- und Fantasy-Geschichte um die drei Geschwister Tyler (Connor Jessup), Kinsey (Emilia Jones) und Bode (Jackson Robert Scott), die nach dem gewaltsamen Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer Mutter Nina (Darby Stanchfield) in das alte Anwesen der Locke-Familie ziehen, das Key House.

Nach seltsamen Ereignissen erkennen die Geschwister, dass das Anwesen verflucht ist und darin diverse magische Schlüssel versteckt sind, die Türen zu kuriosen Kräften und Geheimnissen öffnen - und dass auch ein gefährlicher Dämon die Schlüssel um jeden Preis in seinen Besitz bringen will und daher die Bewohner zu manipulieren versucht. Gleichzeitig versuchen die Jugendlichen, dem Geheimnis um deb Tod ihres Vaters auf die Spur zu kommen, müssen sich auf einer neuen Schule orientieren und sich mit dem ganz normalen Wahnsinn des Erwachsenwerdens auseinandersetzen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare