Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Loki": Marvel und Disney+ veröffentlichen ausführlichen Trailer

von Bernd Krannich in News national
(05.04.2021, 17.10 Uhr)
Umtriebiger Gott soll ab Juni Realität reparieren helfen
"Loki"
Marvel Studio
"Loki": Marvel und Disney+ veröffentlichen ausführlichen Trailer/Marvel Studio

Am 11. Juni 2021 beginnt Disney+ weltweit mit der Veröffentlichung der nächsten Marvel-Miniserie,  "Loki". Thors Bruder wird darin nach seiner Flucht im Film  "Avengers: Endgame" in ein neues Abenteuer verstrickt: Er soll den von ihm angerichteten Schaden wiedergutmachen. Doch eigentlich glaubt niemand daran, dass das gelingt...

Tom Hiddleston schlüpft in der zu Phase Vier des Marvel Cinematic Universe gehörenden Serie erneut in seine Paraderolle als verschlagener Asgardier. Generell sollen diese Miniserien die Transition der etablierten Figuren zeigen, von einem Nachspiel zu den Geschehnissen in "Endgame" hin zu Phase Vier. (Dadurch, dass Loki die Zeitlinie verlassen hat, hat er nicht die in den Filmen für seine Figur sehr bedeutsame Handlung von  "Thor: Tag der Entscheidung" mitgemacht.)

In "Endgame" war es Loki (in der MCU-Handlung unmittelbar nach  "Marvel's The Avengers" und seiner Niederlage in der Schlacht von New York) gelungen, aus der Zeit - und von seiner Vergangenheit - auszubrechen. Dabei hat er, wie in dem Trailer resümiert wird, durch den Einsatz des Tesseract die Realität zerbrochen. Nun wurde diese Loki-Variante von der Organisation der Zeithüter (englisch Timekeepers; im Trailer ist an diversen Stellen die Abkürzung TVA für die aus den Comics bekannte Time Variance Authority zu sehen) aufgesammelt: Er soll zwangsverpflichtet werden, den angerichteten Schaden wieder zu reparieren.

Weder hat Loki zunächst Lust, der Organisation - die er als Zirkusclowns ansieht - zu Diensten zu sein. Noch hat man dort wirklich Vertrauen in Lokis Zuverlässigkeit: Ein Verwalter, der in dem Trailer als Mobius identifiziert wird (dargestellt von Owen Wilson und angelehnt an die Comic-Figur Mobius M. Mobius), gesteht ein, dass Loki in seinem Leben - wörtlich - 50 Leute mit einer Waffe in den Rücken gefallen ist. Aber: Man benötigt zur Lösung der Aufgabe nun einmal Lokis einzigartige Perspektive. Und so arbeitet man zusammen - wobei beide Parteien natürlich jeweils ihr eigenes Spiel spielen.

Dem Marvel-Fan bleibt es überlassen, am heutigen Ostermontag auf die - metaphorische - Ostereier-Suche zu gehen, die der Trailer mit seinen erneuten Besuchen an zahlreichen markanten Orten und Szenen den MCU liefert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare