Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "LOL: Last One Laughing": Trailer und Starttermin für vierte Staffel

UPDATE: Der Start der vierten Staffel von "LOL: Last One Laughing" rückt näher und zur Einstimmung hat Prime Video nun den ersten Teaser-Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht:
ZUVOR: Nach einer längeren Pause ist es demnächst wieder so weit:
Das Prinzip von "LOL" lautet auch in der vierten Staffel: Wer zuletzt lacht, gewinnt! Die Teilnehmer müssen sechs Stunden lang versuchen, ihre Kollegen zum Lachen zu bringen, dürfen dabei aber selbst keine Miene verziehen. Ob Stand-up-Comedy, Charakterkomik oder Improvisation - mit vollem Körpereinsatz geben sie alles, um am Ende als Sieger der "Last One Laughing" zu sein und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro für einen guten Zweck zu gewinnen. In der Produktion wird innerhalb eines Tages in einem
Das Ensemble besteht in der vierten Staffel aus Joko Winterscheidt, Cordula Stratmann, Michael Mittermeier, Jan van Weyde, Elton und Moritz Bleibtreu sowie den Wiederholungstätern Hazel Brugger, Martina Hill (jeweils zweite Teilnahme), Kurt Krömer und Max Giermann (jeweils zum dritten Mal dabei).
Die Grundregeln werden auch in der vierten Staffel angewandt, das bewährte einfache Spielprinzip bleibt erhalten. Eine Besonderheit ist allerdings, dass diesmal jeder Teilnehmer zur Unterstützung einen persönlichen Buddy als Wunschgast bzw. Joker bestimmen konnte, der von Spielleiter Bully auf die Spielfläche geschickt wird. Diese Unterstützung ist allerdings auch mit einem Risiko verbunden - schließlich darf der Buddy lachen. Ohne ins Detail zu gehen, wurde auch ein besonderer finaler Showdown für die vierte Staffel versprochen.
In der Pressekonferenz teilten die Teilnehmer ihre Erfahrungen bei "LOL". Moritz Bleibtreu, der hauptberuflich nicht Comedian, sondern Schauspieler ist, habe in der Sendung gemerkt, welch elementaren Bestandteil das Lachen in seinem Leben einnimmt. Er möchte ungern noch einmal sechs Stunden lang auf Lachen verzichten müssen. Auch für Joko Winterscheidt seien es regelrechte Schmerzen gewesen, nicht lachen zu dürfen. Als die übrigen Teilnehmer davon erfuhren, dass der allgemein leicht zum Lachen zu bringende Joko in der Staffel dabei ist, habe sich bei ihnen ein Gefühl der Erleichterung eingestellt, da sie nun davon überzeugt waren, zumindest nicht als Erste auszuscheiden.
Michael Mittermeier bezeichnete das Format als "Psycho-Couch für Komiker", weil es insbesondere für Berufscomedians das Schlimmste überhaupt sei, vor einem Publikum spielen zu müssen, das nicht lacht. Es habe sogar einen Moment "epischen Ausmaßes" gegeben, in dem Elton ein bisschen hyperventiliert hat. Elton und Joko seien im Ensemble die "angeschossenen Rehe" gewesen, auf die die anderen Jagd gemacht haben.
Angesprochen auf die Zusammenstellung des Ensembles einer jeden Staffel erläuterte Bully, dass man stets darauf achte, dass die Leute "miteinander können" und es keine Ellenbogen-Mentalität gibt. Man wolle "nicht im Ansatz" eine "Big Brother"-Mentalität da reinbringen. Es sei sehr wichtig, dass das Ensemble miteinander harmoniert und eine gute Stimmung entsteht und kein verbissener Kampf - oder wie es Michael Mittermeier bezeichnet: eine "Arschlochkind-freie Zone".
Als Produktionsfirma von "LOL: Last One Laughing" zeichnet Constantin Entertainment verantwortlich, mit Otto Steiner als Produzent und Anna Knieper als Producerin. Die erste Staffel der deutschen Adaption des ursprünglich japanischen Formats wurde für den
auch interessant
Leserkommentare
BlackBolt schrieb am 25.03.2023, 12.38 Uhr:
Ich finds witzig und freue mich schon drauf.
Muss ja nicht jeder gucken - jedem das seine …S-Markt schrieb am 23.03.2023, 14.22 Uhr:
werde nie verstehen, wie das erfolgreich sein konnte. immerhin zeigt es wieder mal, daß der größte teil der comedians in de nicht lustig ist.S-Markt schrieb am 25.03.2023, 17.45 Uhr:
wenn DAS humor ist, ziehe ich es vor, keinen humor zu haben. ich kenne noch eine zeit, lange vor dem dunklen zeitalter, da gab es magier des wortes wie heinz erhardt oder loriot, es gab geniale improvisationstalente, wie die marxbrothers. alle diese künstler beherrschten die hohe kunst der pointe. das gibt es heute nicht mehr. nur noch anspruchsloses faxenmachen für ungebildetes publikum.User 375539 schrieb am 24.03.2023, 20.58 Uhr:
versuchs mal mit Lachen, das geht ganz einfachUser 375539 schrieb am 24.03.2023, 20.57 Uhr:
oh mann, und wieder mal zeigt sich dass der größte Teil der Kommentatoren nicht lustig istZiebigker schrieb am 24.03.2023, 17.05 Uhr:
Na dann habe ich auch keinen Humor. Habe mir 2 Folgen angesehen und fand es nur langweilig.Phantomias schrieb am 24.03.2023, 07.18 Uhr:
Vielleicht hast du auch einfach keinen Humor, oder einen sehr speziellen...
Meistgelesene TV-News
- "Navy CIS"-Coup: Michael Weatherly kehrt in Staffel 24 zurück
- "S.W.A.T. Exiles": Spin-off mit Shemar Moore findet deutsche Heimat
- ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
- "Hunting Party": Dann geht "Die Mörderjagd" im Free-TV weiter
- Quoten: Fußball-WM auch nach Deutschland-Aus stark, "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof" verharrt auf schwachem Niveau
Nächste Meldung
Specials
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
Programm-Highlights 2026/27: RTL Zwei öffnet die "Maison Tabou" und startet vertikalen "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger
Programm-Highlights 2026/27 von Paramount+, Comedy Central, Nickelodeon und WELT
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Neue Trailer
"Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
"Ann Droid": BBC-Comedy mit Diane Morgan als Droide findet Starttermin
Update "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt
"The Librarians: The Next Chapter": Trailer und Termin für neue Folgen
"The Undeclared War": Staffel 2 des Cyber-Thrillers mit Simon Pegg findet Termin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Die Simpsons": Neue Exklusiv-Folgen für Disney+ angekündigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Simpsons-Extreme-Makeover-Homer-Edition_988564.jpg)

