Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lottofee Franziska Reichenberger feiert 500. Sendung

von Michael Brandes in Vermischtes
(20.04.2009, 00.00 Uhr)
ARD kündigt Überraschung für die Jubilarin und die Zuschauer an
hr

1998 hatte Franziska Reichenbacher ihre Vorgängerin Karin Tietze-Ludwig als offizielle Lottofee der ARD abgelöst. Am 23. Mai wird sie die  Ziehung der Lottozahlen zum 500. Mal moderieren.

Es ist ein überschaubarer, aber krisensicherer Job, den die Jubilarin hat. Immerhin, einiges hat sich geändert in diesen elf Jahren für die kleine Sendung, die jeden Samstag rund fünf Millionen Zuschauer erreicht: Die Lottokugeln sind größer geworden, die Studiokulisse wurde modernisiert. Auch ihre Frisuren haben gewechselt. In 500 Ausgaben hat Franziska Reichenbacher knapp 900 Lottofans zu Millionären gemacht.

"Auch nach über elf Jahren macht mir die Sendung immer noch großen Spaß", bestätigt Franziska Reichenberger. "Ich bekomme viele liebe Zuschauerzuschriften. Für manche Zuschauer scheine ich zum Samstagabend zu gehören. Sie freuen sich auf die Ziehung und sind auch nicht allzu enttäuscht, wenn es wieder mal mit den Zahlen nicht geklappt hat."

In der Jubiläumssendung am 23. Mai - wegen einer Sportübertragung um 20.15 Uhr - gibt es für die Jubilarin und die Zuschauer eine Überraschung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare