Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lucy Scherer steigt bei "Sturm der Liebe" ein

von Michael Brandes in News national
(13.06.2012, 11.24 Uhr)
"Hand aufs Herz"-Darstellerin mit neuer Rolle
Lucy Scherer
ARD/Ralf Wilschewski
Lucy Scherer steigt bei "Sturm der Liebe" ein/ARD/Ralf Wilschewski

In der Sat.1-Telenovela  "Hand aufs Herz" spielte Lucy Scherer die Schülerin Jenny Hartmann. Inzwischen ist die 31-Jährige bei  "Sturm der Liebe" untergekommen.

In der Rolle der begnadeten Pianistin Marlene Schweitzer besucht die Schauspielerin den 'Fürstenhof', um ihrer divenhaften Mutter dort zu einem Engagement als Sängerin zu verhelfen. Da ihre Mutter alle ihre bisherigen Manager vergrault hat, übernimmt Marlene die Aufgabe, sie als Musikagentin zu vertreten. Kaum im Fünf-Sterne-Hotel angekommen, entwickelt die etwas unscheinbare junge Frau, die seit einem schweren Unfall ein lädiertes Bein hat, ein flammendes Interesse an dem charmanten Bar-Chef Konstantin Riedmüller (Moritz Tittel).

Im Anschluss an ihr Studium an der Universität der Künste in Berlin startete Lucy Scherer eine Karriere als Musicalsängerin. Die gebürtige Münchnerin trat unter anderem als Sarah in Roman Polanskis "Tanz der Vampire" im Berliner Theater des Westens auf, sowie als Ich in "Rebecca" und als Glinda in "Wicked - Die Hexen von Oz" am Stuttgarter Palladium Theater. Bei "Sturm der Liebe" ist sie erstmals zu sehen in Folge 1570, die voraussichtlich am 11. Juli im Ersten gezeigt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Bonnie schrieb am 15.08.2012, 13.11 Uhr:
    ÜBER VIER WOCHEN
    SIND VERGANGEN,
    und (auch) dieses blasse Mauerblümchen hat immer noch nichts geleistet,
    was die Zuschauer begeistern könnte.
    Tagtäglich grüßt stattdessen das Murmeltier !
    Ich glaube, diese Serie wird auch bis zu ihrem bitteren Ende nur noch aus weiteren Fettnäpfchen bestehen, in die das Heer der Verantwortlichen
    die bedauernswerten Schauspieler treten läßt...
    MAN SOLLTE WIRKLICH
    LANGSAM ÜBER DIE ZUKUNFT DIESER TELENOVELA
    NACHDENKEN.
    BESSER ÜBER DAS VORZEITIGE ENDE...
  • LOLITA schrieb am 22.07.2012, 23.14 Uhr:
    Bisher reiht sich auch diese Neue in die große Schar der farblosen
    Akteure ein, die alle den
    Etikettenschwindel mit dem vollmundigen Namen
    umsetzen sollen und damit infolge des stümperhaften Drehbuchs
    schon seit langer Zeit total überfordert sind.
    Eine Tragödie, was man aus dieser (anfangs so hübschen) Serie
    gemacht hat...
  • marlies schrieb am 12.07.2012, 22.55 Uhr:
    IRRTUM, LIEBER TILO
    Warum sollte ich nicht, trotz der z.T. miserablen Qualität der Serie, weiter reinschauen ? Übrigens seit Beginn 2005.
    Dann könnte ich mir schließlich auch kein Urteil erlauben !
    Und wäre nicht objektiv.
    Und Du hättest wirklich einen Grund zur Beschwerde.
    Würde ja liebend gern öfter mal was Positives über diese Serie schreiben. Habe schließlich betr. der neuen und sympathischen Darstellerin Luzy Scherer kein Vorurteil abgegeben, wenn Du ehrlich bist.
    Siehst Du, man sollte stets die Feinheiten beachten und zwischen den Zeilen lesen können.
    Aber das wirst Du bestimmt noch lernen. Bist ja sicher noch sehr jung.
    EIN VERGLEICH MIT ANDEREN SERIEN
    IST AN DIESER STELLE AUCH GARNICHT ANGEBRACHT
    UND LENKT NUR VOM EIGENTLICHEN THEMA AB.
    ALLES KLAR ?
  • Tilo schrieb am 11.07.2012, 20.22 Uhr:
    @ marlies: Sage mal... fandest Du die Serie nicht vor über 2 Monaten in einem anderen Diskussionthread schon so was von schlecht? Frage mich bloß, warum Du sie dann immer noch schaust? Um Dich künstlich darüber aufregen zu können? Kann Dir erneut nur denselben Rat geben, den Du damals schon bekommen hast: Einfach abschalten, wenn es Dir nicht paßt. Es gibt sehr viele Sender mit alternativen Programmen -- niemand zwingt Dich, gerade das zu sehen... Aber offensichtlich kommst Du ja doch nicht davon los -- so schlecht kann`s also dann wohl doch nicht sein. ;-) Ich jedenfalls freue mich über die erneut beschlossene Verlängerung. Und es gibt immer noch genug Vergnügliches zu sehen (oder auch Trauriges). Verglichen mit anderen Telenovelas und/oder Daily Soaps schneidet "SdL" immer noch sehr gut ab. Man vergleiche nur mal mit der aktuellen ZDF-Telenovela, die ja bereits wieder erfolgreich ;-) ins Nachtprogramm verbannt wurde.
  • LOLITA schrieb am 05.07.2012, 18.07 Uhr:
    Wenn auch diese Neue ebenso primitiv-geistreiche Sprüche von sich geben wird wie seit kurzem die Alison-Ablöserin, dann endgültig gute Nacht, Lottchen
    für diese Serie !
  • marlies schrieb am 21.06.2012, 14.32 Uhr:
    ERST MAL ABWARTEN
    und die Neue zeigen lassen, was sie kann.
    Und hoffen, dass sich endlich mal das Drehbuch bessert.
    Erst dann urteilen
    UND TEE TRINKEN...
  • User 206112 schrieb am 16.06.2012, 16.33 Uhr:
    OMG Lucy, doch bitte nicht zu Sturm der Liebe, die Serie ist so scheiße *bbäähh*
    Bleib bitte beim Musical !!