Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Luke Mockridge kehrt 2022 mit neuer Musikshow zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(31.08.2021, 16.59 Uhr)
Entertainer moderiert "All Together Now" mit gigantischem Chor
Luke Mockridge
Sat.1
Luke Mockridge kehrt 2022 mit neuer Musikshow zurück/Sat.1

Luke Mockridge war zuletzt im Frühjahr auf Sendung mit der jüngsten Staffel von  "Luke! Die Schule und ich". Seitdem hat sich der Comedian zurückgezogen und wird auch auf eigenen Wunsch in diesem Jahr nicht mehr im Fernsehen tätig sein. Im kommenden Jahr kehrt Mockridge allerdings mit einem neuen Format zurück, das Sat.1 im Juni auf seiner Programmpräsentation erstmals angekündigt hat: Der Entertainer wird 2022 durch die neue Musikshow  "All Together Now" führen.

Hierbei handelt es sich um eine Chance für Gesangstalente der besonderen Art. Die Kandidaten treten nicht vor eine herkömmliche Castingjury, sondern vor einen Chor aus 100 professionellen Sängerinnen und Sängern. Sie geben alles, um diesen zu begeistern - und im besten Fall zum Mitsingen zu animieren. Einzelpersonen oder Duos haben jeweils 100 Sekunden Zeit, um den Chor regelrecht vom Hocker zu reißen. Je mehr von ihnen aufstehen und mitsingen, umso mehr Punkte gibt es.

In 'All Together Now' wird Musik gefeiert. Das macht Spaß. Die Show ist schnell, voller Lebensfreude und voller Musik und passt somit perfekt zu einem Entertainer wie Luke Mockridge, so Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann.

Es handelt sich hierbei um die deutsche Adaption einer ursprünglich britischen Showidee. Sat.1 hat sich die Lizenz von der Endemol Shine Group gesichert, hierzulande wird die Show von Mockridges Firma Lucky Pics und Endemol Shine Germany in Köln umgesetzt. Interessant: Das Format war bereits in der Saison 2018/19 für RTL angekündigt, wurde dort jedoch nie umgesetzt. In Großbritannien ist die Sendung schon wieder Geschichte und überlebte bei der BBC nur zwei Staffeln, die 2018 und 2019 ausgestrahlt wurden. Dennoch wurde das Format in 14 Länder weiterverkauft und feiert etwa in Italien große Erfolge. Dort wird die Show von Michelle Hunziker moderiert und geht im Herbst bereits in die vierte Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Martin Schmidt schrieb am 06.09.2021, 19.15 Uhr:
    Ohne den Namen wäre er nichts. Kein Produzent hätte ihm überhaupt einen Termin gegeben und keine Kleinkunstbühne eine Möglichkeit eines Auftritts. Er ist leider völlig Talent frei.
  • snooperdooperdoo schrieb am 01.09.2021, 16.51 Uhr:
    Jede(r) braucht mal eine Auszeit und wenn man sich es leisten kann, spricht nichts dagegen. Ich hoffe jedoch, dass es mit Catch und der Schule weitergeht. Das hier genannte Format klingt jedenfalls nicht so interessant.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 31.08.2021, 18.20 Uhr:
    So sehr ich Luke Mockridge auch mag, aber dieses Format klingt für mich absolut uninteressant und überflüssig. Da waren sämtliche Elemente seiner Show "Die Band 2020" letzten Herbst ansprechender. Evtl. sollte man daraus etwas eigenes weiterentwicklen, statt eine 08/15-Lizenzidee einzukaufen...
    Und wenn Sat.1 eine breitere Zuschauergruppe ansprechen will, sollte man vielleicht auch noch einen deutschsprachigen Sendungstitel in Betracht ziehen: "Luke! Und jetzt...: ALLE!"
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 31.08.2021, 22.21 Uhr:
    "Luke! Und jetzt...: ALLE abschalten!"
  • SerienFan_92 schrieb am 31.08.2021, 18.04 Uhr:
    Luke Mockridge hat zurzeit ja privat einiges um die Ohren.

    Vielleicht sollte er einfach aufhören, Shows zu moderieren.