Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Macht auf der Bühne Licht: ABC testet "Muppet Show"-Revival

ABC testet ein Revival der
Laut Hollywood Reporter soll am kommenden Wochenende gedreht werden. Wenn das Projekt bei den Senderverantwortlichen ankommt, würde es dann eine direct-to-series-Bestellung geben.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Inhaltlich soll wohl ein Kurzfilm mit Meta-Aspekt entstehen: Einige Muppets - darunter Kermit der Frosch, Fozzie der Bär, Gonzo und "Das Tier" - kommen zu einem Treffen bezüglich einer Wiederbelebung ihrer Show in die ABC Studios. Allerdings kann es nur eine Serienbestellung geben, wenn Miss Piggy auch an Bord kommt. Deren romantische Beziehung zu Kermit ist derzeit jedoch auf einem Tiefpunkt, was das Projekt gefährdet. Zwei menschliche Celebrities sollen ebenfalls auftreten, darunter Miss Piggys derzeitiger Beau. Auch einige neue Muppet-Figuren sollen eingeführt werden, etwa die Lebensgefährtin von Fozzie sowie ihre Eltern.
Einige der früheren Puppenspieler der Muppets wurden demnach ebenfalls für den Testlauf engagiert.
Jim Henson entwickelte die Muppets 1955. Bis 1961 waren die Figuren Teil der Puppen-Sendung "Sam and Friends". Danach waren sie in Werbung und Late-Night-Shows präsent. 1969 wurden die Muppets in die
Bill Prady erhielt 1991 seine erste Emmy-Nominierung als Ko-Autor des Specials "The Muppets Celebrate Jim Henson" aus Anlass von Hensons Tod.
Die verschiedenen Vorspänne der Muppet Show
auch interessant
Leserkommentare
Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 05.04.2015, 09.06 Uhr:
Die Muppets waren für mich immer sehr mit dem Variété-Vaudeville-Charakter verbunden, das hat die Show sehr geprägt. "Muppets Tonight", was ja ein erster Versuch war, die "Muppet Show" wieder zu beleben, hat mir daher nicht gefallen. Aber besonders mit dem ersten der beiden neuen Filme, der von 2011, ist der Muppet-Geist der 70er/80er wieder ziemlich gut eingefangen - wer weiß, vielleicht hat ein Revival ja was zu bieten. Für mich ist sehr schade, dass das ursprüngliche deutsche Synchronensemble nicht mehr zusammenkommen kann. Mit Marianne Wischmann, Horst Gentzen, Bruno Pantel, Eberhard Storeck etc. war die Show einfach unübertrefflich.James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 05.04.2015, 11.59 Uhr:
Gemi Kolle schrieb:Die Muppets waren für mich immer sehr mit dem
Variété-Vaudeville-Charakter verbunden, das hat
die Show sehr geprägt. "Muppets Tonight", was ja
ein erster Versuch war, die "Muppet Show" wieder
zu beleben, hat mir daher nicht gefallen. Aber
besonders mit dem ersten der beiden neuen Filme,
der von 2011, ist der Muppet-Geist der 70er/80er
wieder ziemlich gut eingefangen - wer weiß,
vielleicht hat ein Revival ja was zu bieten.
Für mich ist sehr schade, dass das ursprüngliche
deutsche Synchronensemble nicht mehr
zusammenkommen kann. Mit Marianne Wischmann, Horst
Gentzen, Bruno Pantel, Eberhard Storeck etc. war
die Show einfach unübertrefflich.
Ich stimme dir voll und ganz zu, aber so treffend hätte ich es selber nicht
formulieren können !
Von den neueren Muppets-Filmen wollte ich erst gar nichts wissen,
vor allem, seit dem die jetzt von Disney hergestellt werden.
Wenn du aber meinst, daß die sehr an die alte Zeit angelehnt sind, hole
ich das natürlich noch nach !Mir gefielen besonders die ersten drei Filme,
(- Peter Ustinov ! John Cleese ! Diana Rigg! Mel Brooks ! Orson Welles !
Brooke Shields !Steve Martin ! )
ab der Weihnachtsgeschichte wurde es schon arg langweilig.
Mit "Muppets Tonight" habe ich mich auch noch nie befaßt - lohnt sich das ?
Und Harry Belafontes Auftritt in der "Muppet Show" gehört zu meinen Lieblingsfolgen !
https://www.youtube.com/watch?v=dNQJVhTnP-AUnd natürlich kann ich diesen Beitrag nicht beenden, ohne den Anfang des
Sesamstraßen - Films hier noch reinzustellen, grins !
https://www.youtube.com/watch?v=2u2KSBq7y-o
"... so sit back, relax - and have a rotten Time !" - Griiiiiiiiiiins !
.Mike (1) schrieb via tvforen.de am 05.04.2015, 11.28 Uhr:
Ja Miss Piggys Stimme aus der Show ist unübertroffen. :-)Intro 4 und 5 kenne ich gar nicht?Sentinel2003 schrieb am 04.04.2015, 23.52 Uhr:
Ich würde es echt geil finden, wenn die Show neu aufgelegt werden würde!!!SallySpectra schrieb via tvforen.de am 04.04.2015, 23.15 Uhr:
"Die Muppet Show" habe ich immer ganz gerne gesehen. Selbst heute schaue ich sie manchmal auf "Disney". Aber der Gedanke, dass in heutigen Shows "Stars" wie Cyrus, Bieber und Co. auftreten könnten schreckt mich schon ein wenig ab.
Meistgelesene TV-News
- Quotenrekorde: "Immer wieder sonntags" und "ZDF-Fernsehgarten" drehen auf
- "Sturm der Liebe": Diese drei Neuzugänge verstärken die ARD-Telenovela
- Quoten: "Kaum zu glauben!"-Open-Air und "Starnacht" gefragt, Fußball bei Jüngeren obenauf
- "Jurassic Park"-Star Sam Neill ist tot
- Paramount+-Highlights im August: "Lioness", "Star Trek: Strange New Worlds", "Blue Bloods" und "Navy CIS"
Nächste Meldung
Specials
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neue Trailer
"Der Kinderflüsterer": Trailer zu Netflix-Psychothriller mit Adam Scott ("Severence") und Hollywood-Star Robert De Niro enthüllt
Update "The Shards": Düsteres Jugenddrama von Ryan Murphy ("American Horror Story") feiert Deutschlandpremiere
Update "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"The Gentlemen" von Guy Ritchie: Teaser-Trailer und Termin für Fortsetzung der Gangster-Comedy
von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "The Shards": Düsteres Jugenddrama von Ryan Murphy ("American Horror Story") feiert Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-The-Shards_312454.jpg)
![[UPDATE] "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)
![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)

