Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mad Men"-Star Jon Hamm in neuer Serie von "Yellowstone"-Schöpfer Taylor Sheridan

von Ralf Döbele in News international
(16.02.2024, 13.05 Uhr)
An der Seite von Billy Bob Thornton und Demi Moore
Jon Hamm in "Top Gun: Maverick"
Paramount Pictures
"Mad Men"-Star Jon Hamm in neuer Serie von "Yellowstone"-Schöpfer Taylor Sheridan/Paramount Pictures

Das jüngste Serienprojekt des "Yellowstone"-Schöpfers nimmt weiter Gestalt an.  "Landman" hat nun  "Mad Men"-Veteran Jon Hamm in einer weiteren Hauptrolle verpflichtet. Zum hochkarätigen Hauptcast gehören bereits Billy Bob Thornton, Ali Larter ( "Heroes") und Demi Moore.

"Landman", das bei Paramount+ zu Hause sein wird, spielt in einer Boomtown im Westen von Texas, dort also, wo plötzlicher Reichtum die Chance gibt, zu sehr viel Ruhm zu gelangen, was meist auf der wirtschaftlichen Ausbeutung einer naheliegenden und neu entdeckten Ressource wie Gold, Silber oder eben Öl basiert.

In der Serie geht es um eine moderne Geschichte über die Suche nach dem Glück in der Welt der Ölplattformen, so die offizielle Beschreibung. Die Protagonisten sind sowohl hart arbeitende Raufbolde bei der Ölförderung wie wildgewordene Milliardäre, die einen Boom anheizen, der so groß ist, dass er unser Klima, unsere Wirtschaft und unsere Geopolitik umgestaltet. Billy Bob Thornton verkörpert Tommy Norris, den Krisenmanager einer Ölgesellschaft.

Jon Hamm schlüpft in die Hauptrolle des Monty Miller, ein Titan der texanischen Öl-Industrie. Miller verbindet eine lange persönliche und geschäftliche Beziehung mit Tommy Norris. Hamm wurde weltweit bekannt als Don Draper in dem preisgekrönten 60er-Jahre-Drama "Mad Men". Seitdem hatte er feste Rollen in  "Good Omens",  "The Morning Show" und zuletzt in der fünften Staffel von  "Fargo". Außerdem war er im Kino in  "Top Gun: Maverick" zu sehen.

"Landman" stammt aus der Feder von Taylor Sheridan und Christian Wallace. Sheridan ist ebenso ausführender Produzent unter seiner Firma Bosque Ranch Productions, die derzeit unter einem umfangreichen Gesamtvertrag bei Paramount Global steht. Auch Thornton ist nicht nur Hauptdarsteller, sondern ebenfalls ausführender Produzent. Die Serie basiert auf dem Podcast "Boomtown" über das große Ölgeschäft im sogenannten Permian Basin im Grenzgebiet der Bundesstaaten Texas und New Mexico, der von Christian Wallace moderiert wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare