Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Madam Secretary": Sara Ramirez ("Grey's Anatomy") als neue Hauptdarstellerin verpflichtet

von Ralf Döbele in News international
(25.10.2017, 13.15 Uhr)
Hochkarätige Unterstützung für Téa Leoni im State Department
Sara Ramirez in "Grey's Anatomy"
Bild: ABC
"Madam Secretary": Sara Ramirez ("Grey's Anatomy") als neue Hauptdarstellerin verpflichtet/Bild: ABC

"Madam Secretary" hat einen hochkarätigen Neuzugang vorzuweisen. Sara Ramirez, natürlich bekannt als Dr. Callie Torres aus "Grey's Anatomy", wird das CBS-Politdrama in der aktuellen vierten Staffel in einer neuen Hauptrolle verstärken.

Ramirez wird Kat Sandoval verkörpern, eine brillante Politstrategin, die in Washington fast schon legendär ist. Recht abrupt hatte sich Kat allerdings von der politischen Bühne verabschiedet, zumindest bis es Außenministerin Elizabeth McCord (Téa Leoni) gelingt, sie zurück ins State Department (Außenministerium) zu holen. "Wir freuen uns sehr, dass Sara dem Ensemble beitritt", so Serienschöpferin Barbara Hall in einem Statement. "Sie bringt einen frischen Blickwinkel und eine tolle, energiegeladene Präsenz ins Team".

Zum ersten Mal schlüpfte Sara Ramirez am Ende der zweiten Staffel von "Grey's Anatomy" in die Rolle von Dr. Callie Torres und stieg schon bald danach zur Hauptdarstellerin auf. Im vergangenen Jahr verließ sie schließlich das ABC-Ärztedrama nach über 240 Episoden. Danach lieh sie Queen Miranda in der animierten Serie "Sofia die Erste" die Stimme.

In Deutschland war "Madam Secretary" bislang lediglich auf Sky 1 zu sehen. In der Schweiz wird das CBS-Drama dagegen bereits seit 2015 auf SRF zwei ausgestrahlt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare