Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Magnum": ABC entwickelt Fortsetzungs-Serie

von Ralf Döbele in News international
(22.09.2016, 21.11 Uhr)
Hauptfigur ist Thomas Magnums Tochter Lily
Tom Selleck als "Magnum, P.I."
Universal Television
"Magnum": ABC entwickelt Fortsetzungs-Serie/Universal Television

Eine weitere Kultserie der 1980er Jahre steht möglicherweise kurz vor ihrem Fernsehcomeback. ABC hat laut Deadline Hollywood das Drehbuch zu einer Neuauflage von  "Magnum" bestellt. Verantwortlich für das Projekt zeichnen Autor und  "Leverage"-Schöpfer John Rogers sowie Eva Longoria mit ihrer Produktionsfirma.

Die Serie wäre eine Fortsetzung des Originals, kein Reboot. Neue Hauptfigur ist Thomas Magnums (Tom Selleck) Tochter Lily, die er am Ende der Originalserie in seine Obhut genommen hatte. Lily wurde von ihrer einst für tot gehaltenen Mutter und ihrem zweiten Ehemann aufgezogen. Nach dem Tod der beiden kümmerte sich Magnum um sie und schwor sich für sie ein stabiles Zuhause zu schaffen.

Nun kehrt Lily Magnum nach Hawaii zurück und lässt die Detektei ihres Vaters wieder aufleben. So gerät auch sie mit ihren Freunden in die Mischung aus tropischen Stränden und dem internationalen Verbrechen. Zudem versucht sie das Rätsel um eine Spionage-Operation zu lüften, die sie ihre Karriere beim Geheimdienst der Navy gekostet hat.

Rogers entwickelt das Drehbuch und fungiert als Executive Producer gemeinsam mit Eva Longoria, ihrem Produktionspartner Ben Spector und Jennifer Court. Longorias Firma UnbeliEVAble hat ihr Zuhause beim Studio Universal Television, das noch immer die Rechte an der Originalserie hält und dementsprechend auch das neue Projekt verantwortet.

"Magnum, P.I." (Originaltitel) wurde von den beiden Kultproduzenten Donald P. Bellisario und Glen A. Larson erfunden und gilt als eine der größten Kultserien der 80er Jahre. Von 1980 bis 1988 wurden acht Staffeln und 162 Episoden auf CBS ausgestrahlt. Deutschlandpremiere feierte "Magnum" dann 1984 im Programm der ARD.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tgu23 schrieb am 02.11.2016, 09.36 Uhr:
    Magnum wurde von Donald P. Bellisario erfunden!!! Dann könnte man ja auch einige Cross Over mit NCIS etc. machen, schließlich war sie ja beim Geheimdienst der Navy. Und bei Hawaii 5.0 könnte die dann ja auch fast täglich ein und ausgehen.
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 26.09.2016, 13.29 Uhr:
    ...abwarten und gucken, wenns gesendet wird.
    Ich hab letztens gedacht, das es mal wieder Zeit wäre für eine Dedektivserie auf Hawaii- coole Typen, coole Drehorte.
    Magnum schau ich mir in den Wiederholungen im vergleich zu vielen anders Serien der Zeit auch heute noch gern an. Die Serie profitiert sehr von der deutschen Übersetztung, ich hab mal eine Episode im Original gesehen und ohne Magnums Kommentare aus den Off "Ich weiß, was sie jetzt denken...." war das nur langweilig.
    Wenn nun seine Tochter Mittelpunkt einer Serie wird, kann das ganz gut werden, ist aber sicher vor allem eine PR-Strategie: Die Serie "Magnum p.i." ist bekannt, nach wie vor beliebt und darum wird das Thema diskutiert und schon im vorraus Interesse geweckt. Eine komplett neue Serie über eine unbekannte junge Dedektivin auf Hawaii hätte diese Aufmerksamkeit nicht.
    Mal sehen, ob und wie viele Referenzen zur alten Serie die Macher einbauen.
    Den alten Magnum und seine Kumpel hier und da mal wiederzusehen fänd ich interessant.
    Ein paar Vater Tochter Szenen. Magnum mal wieder in knappen weißen Höschen(ich hab in keiner anderen Serien jemals einen Mann so oft in kurzen Hosen gesehen, und Herr Selleck hat(te) wirklich schöne Beine!)
    Irgendwie denk ich bei junger Dedektivin automatisch an Laura Holt.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 27.09.2016, 19.10 Uhr:
    katja-mai schrieb:
    ...abwarten und gucken, wenns gesendet wird.
    Ich hab letztens gedacht, das es mal wieder Zeit
    wäre für eine Dedektivserie auf Hawaii- coole
    Typen, coole Drehorte.
    Magnum schau ich mir in den Wiederholungen im
    vergleich zu vielen anders Serien der Zeit auch
    heute noch gern an. Die Serie profitiert sehr von
    der deutschen Übersetztung, ich hab mal eine
    Episode im Original gesehen und ohne Magnums
    Kommentare aus den Off "Ich weiß, was sie jetzt
    denken...." war das nur langweilig.
    Wenn nun seine Tochter Mittelpunkt einer Serie
    wird, kann das ganz gut werden, ist aber sicher
    vor allem eine PR-Strategie: Die Serie "Magnum
    p.i." ist bekannt, nach wie vor beliebt und darum
    wird das Thema diskutiert und schon im vorraus
    Interesse geweckt. Eine komplett neue Serie über
    eine unbekannte junge Dedektivin auf Hawaii hätte
    diese Aufmerksamkeit nicht.
    Mal sehen, ob und wie viele Referenzen zur alten
    Serie die Macher einbauen.
    Den alten Magnum und seine Kumpel hier und da mal
    wiederzusehen fänd ich interessant.
    Ein paar Vater Tochter Szenen. Magnum mal wieder
    in knappen weißen Höschen(ich hab in keiner
    anderen Serien jemals einen Mann so oft in kurzen
    Hosen gesehen, und Herr Selleck hat(te) wirklich
    schöne Beine!)
    Irgendwie denk ich bei junger Dedektivin
    automatisch an Laura Holt.
    Ja genau, die ist schon weltweit bekannt und kann dann besser in viele Lämder verkauft werden, darum kommen so viele neue alte Serien oder auch Neuauflagen von Filmen . Akte X usw. Fuller House war ja auch ein Riesen Erfolg.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 27.09.2016, 19.35 Uhr:
    Ich muss zugeben, dass ich Fuller House erst googlen musste, BemjaminBlümchen.
    Oder anders: Jede Zeit hat ihre Helden. Manche Helden überleben ihre Zeit: Durch reboot oder Merchandising.
  • Cinerama schrieb via tvforen.de am 24.09.2016, 22.18 Uhr:
    ---- Sorry falscher Ort
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 24.09.2016, 20.41 Uhr:
    Ich hoffe nur das Apollo und Zeus nicht von einem Dackelpärchen gespielt werden.
    Nachdenker
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 24.09.2016, 20.56 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Ich hoffe nur das Apollo und Zeus nicht von einem
    Dackelpärchen gespielt werden.
    Nachdenker

    haha. Der war saugut!
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 25.09.2016, 16.51 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    Ich hoffe nur das Apollo und Zeus nicht von einem
    Dackelpärchen gespielt werden.
    Nachdenker

    Wird vermutlich ein schwules Pudelpaar werden, um dem aufgeschlossen Zeitgeist zu entsprechen
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 26.09.2016, 05.12 Uhr:
    Wieso sollte es wieder Hunde geben die Zeus und Apoolo heißen? Es handelt sich hier ja um KEINE Neuauflage, sondern um eine Fortsetzungsserie, wie im Threadtitel zu lesen ist.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 24.09.2016, 03.23 Uhr:
    Das eine Neuauflage mal kommen würde, war doch klar! War ja auch schon seit Jahren im gespräch, sei es fürs TV als auch fürs Kino.
    ich muß gestehen, ich finde das Konzept der Fortsetzungsserie wirklich gut! Lily Magnum war schon als Charakter in der Urserie dabei (naja, zum Schluß jedenfalls) ;) und somit ein guter Übergang. Zudem kann man auch so Thomas, T.C. und Rick in Gastrollen wieder ins Spiel bringen. Vllt. sogar Higgins, wenngleich ich dies nicht glaube aufgrund seines hohen Altgers und seinem Gesundheitszustandes.
    Furchtbar und absolut No go hätte ich es empfunden, wenn man eine neuauflage gemacht hätte mit einem neuen Thomas Magnum - wobei das hier natürlich auch noch blühen kann, sollte Thomas wirklich mal eine gastrolle bekommen, aber von einem anderen Schauspieler gespielt werden. Aber mit Lily als Fortsetzung weiterzumachen gefällt mir. Mal sehen, was draus wird und obs wirklich auf Sendung geht . Spekuliert wurde wie gesagt ja schon seit Jahren...
  • TVMouse68 schrieb am 23.09.2016, 18.44 Uhr:
    @ Isaak_Hunt
    Perfekt geschrieben und ausformuliert! Besser hätt' ichs jetzt auch nicht ausdrücken können! Nur dein 'Fazit', kann ich nicht ganz teilen.. Weil am Ende doch nahezu jedes Reboot/Remake der 'Golden 80's' gegen die Wand gefahren wurde! Egal, obs 'Freddy Krueger', 'Miami Vice' oder sonst was war. Der 'neue' Macgyver wird mit Sicherheit auch wieder so ein aufgewärmtes 'One Season' Wonder. Und einen "Magnum"-Aufguss, mag ich mir ehrlich gesagt gar nicht erst vorstellen wollen! Aber es gibt leider Leute, die ziehen sich halt alles rein, Hauptsache 'Neues TV Futter'.. *R.I.P, MAGNUM der 80er*, ich hab dich und die Deinen geliebt!
  • Sentinel2003 schrieb am 23.09.2016, 14.03 Uhr:
    @Isaak_Hunt: was regst dich denn so auf?? ich finds ganz gut, ich lass mich überraschen....
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 23.09.2016, 10.55 Uhr:
    Hier jetzt Magnum, an anderer Stelle der Relaunch von MacGyver, Knight Rider, A-Team im Kino vor ein paar Jahren, wie auch Miami Vice Film...
    Ist das eine Kreativkrise, der Wunsch Fernsehschaffender oder Zuschauer, das zu revitalisieren, weil man es damals gerne gesehen hatte und positive Erinnerungen damit verbindet - ist das vielleicht alles in einem?
    Ich weiß es nicht. Manches an Serien aus vergangenen Jahrzehnten scheint eigentlich eine vielversprechende Rezeptur gehabt zu haben, die man mit kleinen "Tweaks" und Anpassungen eigentlich auf für eine neue Generation und die heutige Zeit "frisch" machen könnte, und trotzdem scheitert das oft, zündet nicht richtig und befriedigt weder die neuen Generationen an Zuschauern, noch die Nostalgiker.
    Hier würde ich auch den letzten Star Wars Film in diese Riege einordnen wollen - vielleicht sogar als das Einzige, das irgendwie gezündet hatte und die Leute in irgendeiner Form glücklich macht.
    Klar, damit erfindet man Film und Fernsehen bestimmt nicht neu. Aber das wäre eigentlich auch nicht mein Anspruch. Ich will einfach nur unterhalten werden.
    Ich kann nur sagen, was ich am "alten" Fernsehen teilweise mag. Die Charaktere waren noch nicht so extrem problembehaftet - wenn, dann wurde das bestenfalls angeschnitten, dass Figuren ein Kriegstrauma haben, oder Alkholprobleme,...
    Heute hingegen geht keine Serie ohne Homosexualität, vorzugsweise lesbische Frauen, weil es besser ankommt, und jede Figur hat mit irgendwelchen persönlichen Problemen und menschlichen Abgründen zu kämpfen.
    Das ist als Ansatz durchaus legitim, weil sich damit interessante Charakterstudien filmen lassen. Oft genug aber will ich einfach nur unterhalten werden, für einen kleinen Zeitraum den Alltag Alltag sein lassen, und beim Gucken irgendwie ein positives Gefühl verspüren, dass man danach noch mitnimmt, anstatt frustriert oder depressiv sitzen gelassen zu werden.
    Für mich ist das die eigentliche Qualität alter Serien, die man ansonsten aus anderer Sicht als Naitivität abtut.
    Klar, vieles was ich in den 80ern an Filmen und Serien mochte und weiterhin mag, driftet auch leicht in den Trash und "Camp" ab, wie es heute manchmal heißt. Aber ganz ehrlich - ich mag es trotzdem.
    Es mag dann vielleicht auch nur wieder eine Nische sein, aber ich finde es doch irgendwie bezeichnend, dass das gerade auch jüngere Generationen für sich entdecken, die zur Entstehungszeit noch gar nicht auf der Welt waren.
    So ganz ist der Appeal dann doch nicht von der Hand zu weisen.
  • Cinerama schrieb via tvforen.de am 24.09.2016, 13.28 Uhr:
    Isaak_Hunt schrieb:

    Oft genug aber will ich einfach nur unterhalten
    werden, für einen kleinen Zeitraum den Alltag
    Alltag sein lassen, und beim Gucken irgendwie ein
    positives Gefühl verspüren, dass man danach noch
    mitnimmt, anstatt frustriert oder depressiv sitzen
    gelassen zu werden.
    Für mich ist das die eigentliche Qualität alter
    Serien, die man ansonsten aus anderer Sicht als
    Naitivität abtut.

    Hätte ich nicht besser formulieren können!!! Danke vielmals!
    Das ist auch der Grund warum ich "alte" Serien immer noch geniessen kann. Da ging es einfach noch um die Sache und heute gibt es wohl kaum mehr eine Serie in der nicht in irgend einer Form "zeitgeistliche Dogmen" allgegenwärtig sind.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 25.09.2016, 00.33 Uhr:
    Isaak_Hunt schrieb:
    Klar, damit erfindet man Film und Fernsehen
    bestimmt nicht neu. Aber das wäre eigentlich auch
    nicht mein Anspruch. Ich will einfach nur
    unterhalten werden.
    Ich kann nur sagen, was ich am "alten" Fernsehen
    teilweise mag. Die Charaktere waren noch nicht so
    extrem problembehaftet - wenn, dann wurde das
    bestenfalls angeschnitten, dass Figuren ein
    Kriegstrauma haben, oder Alkholprobleme,...

    Dann schau eben ausschließlich das "alte Fernsehen". Davon gibt es ja inzwischen eine Menge auf DVD und BluRay.
    Ich glaube nicht, dass sich sowas wie das "alte Fernsehen" so schnell wieder einigermaßen durchsetzt; also brauchst du es vorerst auch kein weiteres Mal versuchen. Es sei denn, du schaust extra in jede neue Serie rein, um dein Urteil über das Fernsehen von heute zu festigen. Wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben. ;)
    Ja, ich habe auch eine ganze Menge Serien und Filme aus der "alten" Zeit und ich schau es auch gern - und es kommt immer noch mal etwas hinzu. Das reicht mir aber vollkommen. Und da du ja selbst schreibst, dass du ohnehin nur für einen kleinen Zeitraum des Tages unterhalten werden möchtest, denke ich mir, dass es auch genug für dich gibt, die diesen Zeitraum für lange Zeit füllen kann.
    Klar, vieles was ich in den 80ern an Filmen und
    Serien mochte und weiterhin mag, driftet auch
    leicht in den Trash und "Camp" ab, wie es heute
    manchmal heißt. Aber ganz ehrlich - ich mag es
    trotzdem.
    Es mag dann vielleicht auch nur wieder eine Nische
    sein, aber ich finde es doch irgendwie
    bezeichnend, dass das gerade auch jüngere
    Generationen für sich entdecken, die zur
    Entstehungszeit noch gar nicht auf der Welt waren.

    Dieses Phänomen gab es schon immer und wird es immer wieder geben. Und ganz sicher auch bei einigen Serien, die du wohl jetzt zum "neuen Fernsehen" zählst - warten wir noch ein paar Jahre. Vielleicht gibt es in 20 Jahren eine neue "Art" von Fernsehen; und beim jetzigen wird man wohl auch nur von einer Nische sprechen; aber auch diese Nische wird Fans haben.
    So ganz ist der Appeal dann doch nicht von der
    Hand zu weisen.

    Dieser Satz ergibt natürlich nur dann Sinn, wenn irgendjemand etwas Gegenteiliges behauptet hat.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 23.09.2016, 00.31 Uhr:
    Braucht kein Mensch. Ich langweile mich heute, wenn ich magnum anschaue. Hat mich damals schon nicht vom Hocker gerissen.
    Der Lonewolf Pete
  • Alexander.G. schrieb via tvforen.de am 23.09.2016, 07.13 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Braucht kein Mensch.

    Oh, Zwerg Allwissend. Mit kompletten Überblick wer was braucht.
    Kann sein das Du es nicht brauchst.
    Kann bei mir schon ganz anders aussehen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 23.09.2016, 17.51 Uhr:
    Du bist schon sehr erstaunlich, Alexander.G., über den Eifel-Waldi regst du dich auf und lässt jetzt selber hier einen raushängen.
    Wie sieht es denn, bei dir aus, Alexander.G. mit Magnum.
    Dann bezieh einfach auch Stellung dazu.
    Kann es ein, dass du deine Nase ein wenig zu hoch trägst?
    Alexander.G. schrieb:
    Pete Morgan schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Braucht kein Mensch.
    Oh, Zwerg Allwissend. Mit kompletten Überblick
    wer was braucht.
    Kann sein das Du es nicht brauchst.
    > Kann bei mir schon ganz anders aussehen.
  • Alexander.G. schrieb via tvforen.de am 23.09.2016, 22.00 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Du bist schon sehr erstaunlich, Alexander.G.,
    über den Eifel-Waldi regst du dich auf und lässt
    jetzt selber hier einen raushängen.

    Ich mag es nicht, wenn andere glauben zu wissen was ich brauche oder nicht. Dann werde ich u.U. noch etwas gröber als "Waldi".
    Wie sieht es denn, bei dir aus, Alexander.G. mit
    Magnum.

    Ich habe die gesamte Serie im Schrank stehen und bin gespannt darauf, wie das Remake aussieht.
    Dann bezieh einfach auch Stellung dazu.
    Kann es ein, dass du deine Nase ein wenig zu hoch
    trägst?

    Ich hatte schon gegrübelt, wer mir als erster vorwerfen würde mich im Ton vergriffen zu haben.
    Wenn ich etwas kritisiere, dann formuliere ich es so, daß völlig klar ist, daß ich dieser Meinung bin und erhebe nicht Anspruch darauf, für der Rest der Zuschauer gleich mit zu entscheiden.
    Im übrigen solltest Du vielleicht einen Gang zurück schalten und Dein youtube-Gefecht in "Bares für Rares" anständig zu Ende bringen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 23.09.2016, 22.28 Uhr:
    Na siehste, es geht doch, Alexander.G.. Punkt.
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 25.09.2016, 16.47 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Braucht kein Mensch. Ich langweile mich heute,
    wenn ich magnum anschaue. Hat mich damals schon
    nicht vom Hocker gerissen.
    Der Lonewolf Pete
    Und Du schaust heute wieder, was Dich schon damals nicht vom Hocker gerissen hat?
  • batman1977 schrieb via tvforen.de am 22.09.2016, 21.45 Uhr:
    Nur mit Tom Selleck als Magnum
  • musikrob2806 schrieb via tvforen.de am 25.09.2016, 16.21 Uhr:
    ..und Higgins???