Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Major Crimes" endet nach der sechsten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(03.10.2017, 20.42 Uhr)
Serienfinale für Captain Sharon Raydor im Januar
"Major Crimes"
TNT
"Major Crimes" endet nach der sechsten Staffel/TNT

TNT verabschiedet sich von seinem letzten traditionellen Krimidrama.  "Major Crimes" wird nach der kommenden sechsten Staffel zu Ende gehen. Am 31. Oktober startet die Serie mit Mary McDonnell in das neue Jahr, das noch einmal 13 Episoden umfassen wird. Das zweistündige Serienfinale steht dann bei dem US-Kabelsender am 16. Januar 2018 im Programm.

"Major Crimes" startete im Sommer 2012 als Spin-Off des TNT-Aushängeschilds  "The Closer" und stellte Mary McDonnell als Captain Sharon Raydor ins Zentrum der Handlung, die bei der Mutterserie zunächst als Erzrivalin von Deputy Chief Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick) begonnen hatte. Zahlreiche Mitglieder der Original-Besetzung blieben auch der neuen Serie treu und so heißt es für viele Macher vor und hinter der Kamera nun Abschied nehmen nach 13 gemeinsamen Jahren. Zuvor kann das Krimidrama aber noch seine 100. Episode feiern.

"Alle von uns bei 'Major Crimes' arbeiten daran, dass 2017-18 die bisher beste Staffel wird", so Serienschöpfer James Duff in einem Statement. "Wir werden unsere lange Zeit bei TNT mit einem Finale beenden, das unseren loyalen Zuschauern und ihrer unermüdlichen Unterstützung gerecht wird".

Tatsächlich war "Major Crimes" nach wie vor die zuschauerreichste Eigenproduktion von TNT. Doch bereits seit einigen Jahren versucht TNT- und TBS-Präsident Kevin Reilly, beide Sender inhaltlich neu auszurichten. So wird weniger auf episodisch erzählte Krimiware gesetzt, wie sie auch bei den Networks zu Hause ist, sondern mehr auf übergreifend erzählte Prestige-Serien à la  "Animal Kingdom" oder  "Good Behavior". Dementsprechend ging im vergangenen Jahr auch das ebenfalls sehr erfolgreiche  "Rizzoli & Isles" nach sieben Jahren zu Ende.

In Deutschland ist ab dem 8. November erst einmal die zweite Hälfte der fünften "Major Crimes"-Staffel bei VOX zu sehen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DSLapuLapu schrieb am 05.10.2017, 02.43 Uhr:
    Das ist schade... Sie sollten besser NCIS, NCIS:LA und NCIS:NO abholzen... Da wurde bei Serienstart der aktuellen Staffeln ja nur Müll produziert...
  • streamingfan schrieb am 04.10.2017, 13.18 Uhr:
    Schade, wieder eine tolle Serie weniger.
  • Alless schrieb am 04.10.2017, 11.07 Uhr:
    Tja die Amis, gute Serien hauen sie weg, und dafür wird viel mehr scheiß produziert, den die meisten mit verstand, erst gar nicht kucken.
  • Sentinel2003 schrieb am 03.10.2017, 21.16 Uhr:
    Neiiiiiiiiiiin, so ein Mist!!! Und wieder eine sehr gute Serie abgesetzt!!