Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Make Love": Neue Staffel startet Ende Juli im ZDF

Die Aufforderung von Ann-Marlene Henning ist eindeutig, die Realität aber oft eine andere. Die Sexologin, Paartherapeutin und Bestsellerautorin meldet sich mit einer neuen Staffel von
Erneut dreht sich alles um die schönste Nebensache der Welt und Ann-Marlene Henning diskutiert mit Paaren aller Altersgruppen deren Beziehungs- und Sexualleben. Die erste neue Folge steht dabei unter der Überschrift "Sex ohne Leistungsdruck". So steht sexuelle Unzufriedenheit ganz oben auf der partnerschaftlichen Problemstatistik und Partner, die das Gefühl haben dem Anderen nicht zu genügen oder ständig hochgradige Leistung bringen zu müssen, können leicht in einen Teufelskreis von Unsicherheit und Leistungsdruck geraten.
"Verhaltensmuster, die eine Beziehung immer wieder in eine Sackgasse führen, finden öfter unbewusst statt und werden dann jahrelang versehentlich trainiert", so Henning. "Ein Weg da heraus kann sein, sich in der konkreten Situation bewusst ein anderes Verhalten zu zu legen. So wird das Gehirn nach und nach umprogrammiert".Die Paartherapeutin zeigt mit einem echten Modellpaar, wie innigeren Kontakt zueinander entstehen kann, der dabei auch sexuellen Leistungsdruck abbaut. Daneben spricht Ann-Marlene Henning über das Thema Leistungsdruck mit einem Paar, das seit zehn Jahren zusammen ist, mit einer Truppe Fußballern und sogar mit den Holsteiner Landfrauen.
In der kommenden Woche wiederholt 3sat noch einmal die erste Staffel von "Make Love", am Montag ab 22.00 Uhr als Doppelfolge und am Dienstag ab 22.25 im Dreierpack.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Nächste Meldung
Specials
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- Update Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- Update "Bosch"-Spin-off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ausführlichen Trailer
- Update "Too Much": Netflix mit Termin und Trailer für seine RomCom-Serienhoffnung
- Von "Chief of War", "Foundation" bis "Slow Horses": Apple-Trailer stellt neue Serien- und Film-Highlights vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
