Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Man with a Plan": ProSieben nimmt vierte Staffel der Matt-LeBlanc-Comedy ins Programm

von Bernd Krannich in News national
(15.08.2020, 11.54 Uhr)
Serienfinale beginnt Ende August
Der Cast von "Man with a Plan"
CBS
"Man with a Plan": ProSieben nimmt vierte Staffel der Matt-LeBlanc-Comedy ins Programm/CBS

ProSieben bringt nach einer etwas mehr als zweimonatigen Pause die Ausstrahlung der amerikanischen Sitcom  "Man with a Plan" ab dem 31. August mit der Deutschlandpremiere der vierten Staffel zum Abschluss. Immer montags bis freitags kommen 13 neue Folgen mit Matt LeBlanc um 10.55 Uhr erstmalig hierzulande zur Ausstrahlung.

Bei der Ausstrahlung zeigt ProSieben immer werktags um 10.30 Uhr die "vorherige" Episode. Am 31. August werden also als Doppelfolge das Finale der dritten Staffel und der Auftakt von Staffel vier gezeigt. Am 1. September gibt es um 10.30 Uhr den Auftakt der vierten Staffel als Wiederholung und im Anschluss ab 10.55 Uhr die zweite Folge der vierten Staffel als Deutschlandpremiere, die dann am 2. September um 10.30 Uhr wiederholt wird etc.

Die erste neue Episode der Staffel trägt den Titel "Das V-Word" und beschäftigt sich mit einem Thema, bei dem Adam (LeBlanc) sehr empfindlich reagiert: Ihm wird eine Vasektomie nahegelegt. Und das nicht einmal von Ehefrau Andi (Liza Snyder), sondern ausgerechnet von Lowell (Matt Cook)... Nachdem Andi wegen anhaltender Kopfschmerzen beim Arzt war, vermutet dieser hormonelle Ursachen - Andi soll die Pille absetzen. Das hat deutlich negative Auswirkungen auf das Eheleben von Andi und Adam. Als Lowell nun vorschlägt, dass Adam das Problem dadurch beendet, dass er seiner Fruchtbarkeit ein Ende setzt, befindet sich Andi in Hörweite - und Adam sieht sich in der Zwickmühle...

In der zweiten frischen Folge hält Andi ihrem Mann eine Gardinenpredigt: Seine ständigen kleinen Lügen hätten auf den Sohn abgefärbt und nun soll Adam mit seinen Ausreden und Notlügen gefälligst aufhören, um dem Sohn ein besseres Vorbild zu sein. Geläutert gelobt Adam Besserung - nur um von seinem Vater in eine dicke Lüge verstrickt zu werden. Denn Joe (Stacy Keach) benötigt einen Herzschrittmacher. Da er seine Gattin Bev (Swoosie Kurtz) aber wegen der Operation nicht beunruhigen will, lügt er über die Gründe seiner Abwesenheit - bittet aber Adam, ihn im Krankenhaus zu versorgen. Der kann eigentlich niemandem die Wahrheit erzählen, ohne dass seine Mutter davon erfahren würde. Trotzdem wenden er und Joe sich schließlich an Schwägerin Marcy (Kali Rocha), um bei ihrer Vertuschungsaktion auszuhelfen - und die Situation gerät außer Kontrolle...

In den USA wurde "Man with a Plan" von seinem Sender CBS im Sommer nach vier Staffeln abgesetzt. CBS hatte die Serie - in Staffel drei und vier schon mit nur 13 Episoden produziert - zuletzt als "Lückenbüßer" in seinem Programm eingesetzt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds