Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Marlon" und "Downward Dog": Neue Trailer für amerikanische Sommer-Comedys

von Bernd Krannich in News international
(28.04.2017, 17.00 Uhr)
Zugpferde im Sommer oder abgeschoben ins Sommerloch?
"Downward Dog": Hund Martin mit Halterin Nan (Alison Tolman)
ABC
"Marlon" und "Downward Dog": Neue Trailer für amerikanische Sommer-Comedys/ABC

Die amerikanischen Networks ABC und NBC haben neue Trailer zu ihren in den Sommer geschobenen Comedys  "Downward Dog" und  "Marlon" veröffentlicht.

Downward Dog
Allison Tolman, die nach ihrem Durchbruch mit der ersten Staffel von  "Fargo" ihre erste Serienhauptrolle hat, spielt Optimistin Nan, eine Hundebesitzerin. Ihr Hund Martin hat aber noch gar nichts von den etablierten Machtverhältnissen zwischen Mensch und Haustier mitbekommen und gerade beschlossen hat, seinen "gerechten Platz" auf der Sonnenseite im Haus einzufordern.

Daneben kommentiert Martin das Leben von Nan - natürlich aus seiner beschränkten Sicht als Haustier und Vierbeiner. Während er Nan für den besten Mensch auf Erden hält, hat Nan mit zahlreichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ihr Leben will einfach nicht so gelingen, wie sie es sich wünscht. So befindet sie sich in einer Beziehung mit Jason (Lucas Neff,  "Raising Hope"), einem liebenswerten, aber nicht ganz präsentablen Mann.

Im letzten Frühjahr galt das Projekt als "ungewöhnlich" und daher hitverdächtig, wozu auch die Verpflichtung von Tolman beitrug. ABC hat das Projekt allerdings doch lange im Archiv liegen lassen. Da war auch für das gleichfalls gehypte  "Making History" bei FOX kein Omen für Erfolg.

"Downward Dog" läuft bei ABC ab dem 17. Mai.

Marlon
Diese Sitcom basiert lose auf dem Leben von Marlon Wayans und versteht sich als eine "modernisierte Form der klassischen Sitcom". Wayans spielt Titelfigur Marlon, einen liebevollen Vater. Er arbeitet hart daran, mit seiner Ex-Frau zusammen seine Kinder zu erziehen. Allerdings ist er wohl der größte Kindskopf in der Familie, so dass seine "väterlichen Ratschläge" nur selten auch wirklich passend sind. Daneben ist Marlon ein Internet-Star, was das Leben der Familie bisweilen überraschend verkompliziert.

Essence Atkins spielt die weibliche Hautrolle Angie, Marlons Ex-Ehefrau. Sie ist eine sehr kontrollierte, durchsetzungsstarke Frau (am Rande zum Kontrollfreak), die ihr Geld als Innendesignerin verdient. Das einzig Spontane, Verantwortungslose und Unüberlegte, was sie je in ihrem Leben getan hat? Sich in Marlon zu verlieben.

Weitere Hauptrollen haben Diallo Riddle als Stevie, Bresha Webb als Yvette sowie Notlim Taylor als Wayne-Tochter Marley und Amir O'Neil als Marlon-Sohn Zack. Ab dem 16. August strahlt NBC diese Sitcom aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare