Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Masters of Sex": Showtime-Serie findet ihre Hauptdarsteller
(03.02.2012, 12.08 Uhr)

Nach monatelangen Anstrengungen hat das neue Showtime-Serienprojekt "Masters of Sex" endlich seine beiden Hauptdarsteller gefunden. Michael Sheen und Lizzy Caplan schlüpfen in die Rollen von William Masters und Virginia Johnson, den wegweisenden Sexualforschern der 1950er und 1960er Jahre.
Bereits vor sechs Monaten hatte der US-Sender grünes Licht zur Produktion eines Pilotfilms erteilt. Mit Paul Bettany war schnell ein Hauptdarsteller gefunden, der sich jedoch bald wieder verabschiedete. Konkrete Details zum Ausstieg des britischen Schauspielers wurden nicht bekannt. Nach Spekulationen von 'Deadline Hollywood' hatte Bettany, der in der Branche als nicht besonders entscheidungsfreudig gilt und unter anderem die Hauptrolle in "The King's Speech" abgelehnt hatte, ein Mitspracherecht bei der Auswahl der weiblichen Hauptdarstellerin. Das habe den Prozess zum Stillstand gebracht (wunschliste.de berichtete).
Michael Sheen war zuletzt unter anderem im Woody-Allen-Film "Midnight in Paris", in der "Twilight"-Saga und in den "Underworld"-Filmen zu sehen. Im HBO-Historiendrama
Das neue Showtime-Projekt basiert auf Thomas Maiers Buch "Masters of Sex: The Life and Times of William Masters and Virginia Johnson, The Couple Who Taught America How To Love". Die sexuelle Aufklärung Amerikas soll in der Serie ebenso eine Rolle spielen wie die ungewöhnliche private Beziehung der Pioniere. Inszeniert wird der Pilotfilm von "Shakespeare in Love"-Regisseur John Madden. Die Dreharbeiten beginnen im März in New York.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Verliebt in Berlin" und "Anna und die Liebe" kehren ins Free-TV zurück
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Die 10 besten Murder Mysterys
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
Update "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video
"Süße Magnolien": Trailer kündigt baldige fünfte Staffel des Netflix-Hits an
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Update "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage
"Not Suitable for Work": Trailer zur neuen Comedy-Hoffnung auf Disney+ veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast









![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sadie-Soverall-Und-Matt-Cornett-In-Every-Year-After_401529.jpg)

![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)
![[UPDATE] "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Familie-Ingalls-In-Unsere-Kleine-Farm_442037.jpg)
