Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Masters of Sex": Showtime-Serie findet ihre Hauptdarsteller
(03.02.2012, 12.08 Uhr)

Nach monatelangen Anstrengungen hat das neue Showtime-Serienprojekt "Masters of Sex" endlich seine beiden Hauptdarsteller gefunden. Michael Sheen und Lizzy Caplan schlüpfen in die Rollen von William Masters und Virginia Johnson, den wegweisenden Sexualforschern der 1950er und 1960er Jahre.
Bereits vor sechs Monaten hatte der US-Sender grünes Licht zur Produktion eines Pilotfilms erteilt. Mit Paul Bettany war schnell ein Hauptdarsteller gefunden, der sich jedoch bald wieder verabschiedete. Konkrete Details zum Ausstieg des britischen Schauspielers wurden nicht bekannt. Nach Spekulationen von 'Deadline Hollywood' hatte Bettany, der in der Branche als nicht besonders entscheidungsfreudig gilt und unter anderem die Hauptrolle in "The King's Speech" abgelehnt hatte, ein Mitspracherecht bei der Auswahl der weiblichen Hauptdarstellerin. Das habe den Prozess zum Stillstand gebracht (wunschliste.de berichtete).
Michael Sheen war zuletzt unter anderem im Woody-Allen-Film "Midnight in Paris", in der "Twilight"-Saga und in den "Underworld"-Filmen zu sehen. Im HBO-Historiendrama
Das neue Showtime-Projekt basiert auf Thomas Maiers Buch "Masters of Sex: The Life and Times of William Masters and Virginia Johnson, The Couple Who Taught America How To Love". Die sexuelle Aufklärung Amerikas soll in der Serie ebenso eine Rolle spielen wie die ungewöhnliche private Beziehung der Pioniere. Inszeniert wird der Pilotfilm von "Shakespeare in Love"-Regisseur John Madden. Die Dreharbeiten beginnen im März in New York.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
