Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mensch gegen Tier" am Samstagabend

von Michael Brandes in Vermischtes
(17.09.2008, 00.00 Uhr)
Die neue Showidee von RTL

 "Mensch gegen Tier" gehörte zu jenen neuen Event-Shows, die RTL bei seiner Programmpräsentation im Juli angekündigt hatte. Das Format, in dem sich Vertreter beider Spezies in verschiedenen Disziplinen duellieren, wurde gar für würdig erachtet, in Form einer großen Samstagabend-Show Einzug in das RTL-Programm zu finden.

Die Duell-Partner stehen inzwischen fest, ebenso die beiden Wett-Paten: Mario Barth und Rainer Calmund bekommen je zwei Kinder an die Seite gestellt und wetten "für einen guten Zweck" darauf, wer die jeweiligen Wettbewerbe siegreich übersteht.

Mit dabei ist zum Beispiel Joey Kelly von der Kelly Family. Er ist inzwischen Extremsportler und wird zu einem 100-Kilometer-Lauf (!) gegen ein Pferd antreten: die 11-jährige Hannoveranerstute Roxette. Beide sind erprobte Distanzläufer, nach Prognose von RTL wird die Tagesform entscheiden...

Deutlich kurzweiliger dürfte das Duell des Schweizers Francesco Russo verlaufen, der auf der 200-Meter-Distanz mit einem Speedbike einen Geparden abhängen will. Stabhochspringer Tim Lobinger, deutscher Rekordhalter mit 6,00 Metern, bekommt einen Delfin als Konkurrenten. Fallschirmspringer Christian Ferrari, Rekordhalter im Speed-Skydiving, absolviert ein Duell im Sturzflug gegen einen Wanderfalken.

Natürlich darf auch der Klassiker "Mensch gegen Affe" nicht fehlen: Der Schweizer Bruno Ehrler will versuchen, einen 13 Meter hohen Baumstamm schneller rauf und runter zu klettern als ein Schimpanse. Die "Sportfreunde Goldscheuer", Weltmeister im Tauziehen, treten gegen einen Elefanten an. Den kleinsten Gegner hat Todesrad-Artist Tito aus dem Circus Flic Flac: Im Laufrad-Duell will er mehr Umdrehungen schaffen als ein Hamster.

Das Show-Debüt, moderiert von Marco Schreyl, wird am 25.9. in Köln aufgezeichnet und zwei Tage später, am 27.9 um 20.15 Uhr, auf dem Kölner Sender ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 18.09.2008, 13.06 Uhr:
    Gegen echte Tiere? Live? Das ist doch Schwachsinn.
    Aber es gibt eine BBC-Produktion von John Downer "Animal Games" - Olympia der Tiere (ich glaube sogar mehrere Filme). Da treten zb. zu den Olympischen Sommerspeieln 5 Teams gegeneinander an: Säugetiere, Insekten, Fische, Vögel und Reptilien - und alle wurden der Fairness halber auf Menschengröße gebracht.
    Ich glaube, ORF brachte das vor 4 Jahren vor den Olympischen Sommerspielen im Rahmen der "Universum"-Reihe. Ganz witzig kommentiert haben das damals Armin Assinger und Robert Seeger.
    Dieses Jahr gab es auch einen Bericht zu diesem Thema: [url]http://wien.orf.at/stories/297847/[/url]
    Dort kann man lesen, dass der Fächerfisch mit 110km/h Spitzengeschwindigkeit Markus Rogan - und vermutlich auch Michael Phelps ;-) - locker in die Tasche stecken würde oder dass der Waldmistkäfer das 400-fache seines Körpergewichts stemmen kann - dagegen würde selbst Matthias Steiner alt aussehen.
    Was bitte will RTL dann mit einem Joey Kelly????
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 18.09.2008, 14.53 Uhr:
    "Da lobe ich mir doch Takeshis Castle..da macht sich wenigstens noch jeder selbst zum Depp. Kann man sowas nicht mal mit Promis machen??"
    So etwas ähnliches gab es doch erst letzten Sommer mit der unglaublich nervigen Sonja Zietlow, oder täusche ich mich da?!
  • Ona schrieb via tvforen.de am 17.09.2008, 18.24 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Joey Kelly wird zu einem 100-Kilometer-Lauf (!) gegen ein Pferd antreten

    Francesco Russo auf einem Speedbike gegen einen Geparden

    Tim Lobinger bekommt einen Delfin als Konkurrenten.

    Christian Ferrari absolviert ein Duell im Sturzflug gegen einen Wanderfalken.

    Bruno Ehrler will versuchen, einen 13 Meter hohen Baumstamm schneller rauf und runter zu klettern als ein Schimpanse.

    Die "Sportfreunde Goldscheuer" treten gegen einen Elefanten an

    Todesrad-Artist Tito im Laufrad-Duell gegen einen Hamster

    ...
    Ist das nicht zum Heulen?
  • Thaliel schrieb via tvforen.de am 18.09.2008, 00.22 Uhr:
    Joey Kelly muss sich njeuerdings auch überall reindrängen oder? Der mann muss unter einem schlimmen aufmerksamkeits-defizit leiden *kopfschüttel*
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 18.09.2008, 11.42 Uhr:
    Ona, genau der gleiche Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Was kommt denn als nächstes? Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte. Ich habe davon bisher noch nichts gehört und bin -ehrlich gesagt- bestürzt.
    Wenn diese Hackfressen sich schon zum “Affen“ machen müssen, dann doch bitte alleine und vor allem ohne TIERE. Es wird immer ärgerlicher und am liebsten würde ICH jetzt mal Unterschriften sammeln, damit dieser SCHEISS nicht aufgezeichnet wird.

    LASST DOCH DIE TIERE IN RUHE, BIIIIITTTTTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Nermi schrieb via tvforen.de am 18.09.2008, 12.33 Uhr:
    Genauso sehe ich das auch!
    Da lobe ich mir doch Takeshis Castle..da macht sich wenigstens noch jeder selbst zum Depp.
    Kann man sowas nicht mal mit Promis machen??