Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Miss Wildcard": Sky 1 kündigt neues Comedyformat mit Joyce Ilg und Co. an

von Glenn Riedmeier in News national
(24.04.2017, 13.36 Uhr)
Vier Frauen undercover bei Miss-Wahlen
"Miss Wildcard - Beauties undercover"
obs/Sky Deutschland/Mike Kraus
"Miss Wildcard": Sky 1 kündigt neues Comedyformat mit Joyce Ilg und Co. an/obs/Sky Deutschland/Mike Kraus

Der Pay-TV-Kanal Sky 1 zeigt seit dem Sendestart im November 2016 nicht nur eingekaufte Lizenzware, sondern auch eine ordentliche Anzahl an Eigenproduktionen. Nach beispielsweise  "MasterChef" und  "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette" hat der Sender nun ein weiteres Comedyformat angekündigt. In  "Miss Wildcard - Beauties undercover" werden vier prominente Frauen bei Miss-Wahlen eingeschleust. Insgesamt vier einstündige Folgen sind ab dem 5. Juni montags um 20.15 Uhr zu sehen. Außerdem werden sie über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar sein.

Bei den vier Protagonistinnen handelt es sich um YouTube-Star Joyce Ilg, Schauspielerin Karolin Oesterling, Comedienne Lena Liebkind und Moderatorin Evelyn Weigert, die in verdeckter Mission zu verschiedenen Miss-Wahlen im In- und Ausland reisen, um dort vor der Jury und dem Publikum zu bestehen. Währenddessen müssen sie diverse Aufgaben bewältigen - angefangen vom Benimmkurs bis hin zu Burlesque-Tanztraining.

In jeder Folge werden jeweils zwei Protagonistinnen zu ihren Contests begleitet. Joyce Ilg nimmt an der Wahl zur "Miss Comic Con" in Liverpool und "Miss Mittelalter" in Dortmund teil, Karolin Oesterling versucht als "Miss Burlesque" bei Florenz und als "Miss Bollywood" in Houston zu punkten, Evelyn Weigert geht als Kandidatin bei "Miss Allgäuer Schwäbischer Musikbund" in Memmingen und "Miss Bonbon" in Wien an den Start, während Lena Liebkind versucht, den Titel der "Miss Klingon" in Atlanta und "Miss Kirschblüte" in Golmbach zu erringen. Produziert wird "Miss Wildcard" von der Produktionsfirma "Wige South & Browse".

"Alle vier Kandidatinnen haben die Undercover Mission 'Miss Wildcard' wunderbar und auf ihre ganz eigene witzige Weise gemeistert. Uns hat die einzigartige und innovative Eigenentwicklung auf Anhieb überzeugt. Das Konzept ist authentisch, originell und die Protagonistinnen bringen die Zuschauer garantiert zum Lachen", so Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland.

"Der Dreh war richtig cool und mal was ganz anderes - vom Konzept her und weil ich vorher auch noch nie bei einer Misswahl war. Ich bin gespannt zu sehen wie sich die anderen Mädels geschlagen haben", sagt Joyce Ilg. "Vor allem durch die sehr unterschiedlichen Wahlen gibt es viele skurrile, coole und auch lustige Outfits zu sehen. Ich freue mich schon auf das Ergebnis."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare