Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mit Liebe zum Mord" erhält Prequel ohne Candace Cameron Bure

von Ralf Döbele in News international
(10.03.2023, 15.45 Uhr)
Beliebte Krimi-Reihe wird unter anderen Vorzeichen fortgesetzt
Candace Cameron Bure als Aurora Teagarden in der Ursprungsreihe
Hallmark
"Mit Liebe zum Mord" erhält Prequel ohne Candace Cameron Bure/Hallmark

Beim amerkanischen Hallmark Channel stehen die beliebten "Aurora Teagarden Mysteries" vor einem Comeback. Die Serie, die in Deutschland und Österreich unter dem Titel  "Mit Liebe zum Mord" bei ServusTV lief, soll in neuer Form wiederbelebt werden - aber ohne die bisherige Hauptdarstellerin Candace Cameron Bure ( "Fuller House").

Stattdessen erteilte der Kabelsender nun grünes Licht für die Produktion eines Prequels: "Aurora Teagarden Mysteries: Something New" soll in der zweiten Jahreshälfte Premiere feiern. An die Stelle von Bure tritt damit Skyler Samuels ( "The Gifted"), die in der neuen Reihe eine jüngere Aurora verkörpern wird. Ebenfalls mit an Bord sind Evan Roderick als junger Arthur und Marilu Henner als Auroras Mutter Aida Teagarden. Hennier spielte diese Rolle auch bereits in der Ursprungsreihe.

Die Handlung des Prequels beginnt, als Aurora Teagarden gerade ihre College-Zeit absolviert hat. Nun ist sie wieder zurück in ihrer Heimatstadt Lawrenceton, während ihre Mutter als frisch gebackene Immobilienmaklerin ums Überleben kämpft. Aurora hält sich unterdessen als Assistentin eines Lehrers in einer Krimi-Klasse über Wasser, geht zeitgleich aber auch Kellnern. In dem Diner teilt sie ihre Liebe für True Crime mit ihrer Freundin Sally und dem Polizisten Arthur.

Als Sallys Verlobter kurz vor der Hochzeit nicht bei den Proben auftaucht, setzt Brautjungfer Aurora alle Hebel in Bewegung, um ihn zu finden - auch Arthur wird mit ins Boot geholt. Als dann eine Leiche auftaucht, denken alle zunächst an Sallys Bräutigam, doch als klar wird, dass es sich um einen anderen Toten handelt, wird aus dem Verlobten der Hauptverdächtige.

Unsere Zuschauer haben auf weitere Abenteuer mit Aurora und irhen Freunden gewarten. Was wäre besser, als sie mit in eine Zeit zu nehmen, in der die junge Amateurdetektivin gerade ihre ersten Erfolgserlebnisse hatte, so Emily Merlin von Hallmark Media in einem Statement. Das 'Aurora Teagarden'-Franchise ist bei Fans äußerst beliebt und wir freuen uns darauf, dieses neue Kapitel mit unserem Publikum zu teilen.

Candace Cameron Bure war erstmals 2015 in der Rolle von Aurora Teagarden zu sehen. Ihr 18. und letzter Film "Todesgrüße aus der Vergangenheit" lief in den USA dann im Februar 2022. Die Figur Aurora Teagarden entstammt ursprünglich einer Romanreihe von Charlaine Harris ( "True Blood"), die von 1990 bis 2017 elf Bände umfasste.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • StefanB schrieb am 11.03.2023, 10.25 Uhr:
    Super, da kann sie ja endlich wieder ihren Beruf nachgehen, was das auch immer sein mag. Hoffentlich verschwindet auch die nervige Synchronsprecherin und ist niemals wieder zu hören.
  • littlegreenapples schrieb am 12.03.2023, 09.26 Uhr:
    Jaaaa, die beiden Damen treffen jede für sich nicht nur EINEN Nerv!!