Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Schwiegermonster": Auch Jennifer-Lopez-Comedy vor Fernsehadaption

von Ralf Döbele in News international
(16.10.2014, 13.34 Uhr)
"Carrie Diaries"-Showrunnerin entwickelt Piloten für FOX
Das Original: "Das Schwiegermonster" mit Jennifer Lopez und Jane Fonda
New Line Cinema
"Das Schwiegermonster": Auch Jennifer-Lopez-Comedy vor Fernsehadaption/New Line Cinema

Ein neuer Tag, eine neue Serienadaption eines erfolgreichen Films. Dieses Mal unternimmt FOX den Versuch, von der Popularität eines Kinohits zu profitieren. Der Sender hat die Entwicklung einer Sitcom in Auftrag gegeben, die auf "Das Schwiegermonster" basiert. Jennifer Lopez und Jane Fonda hatten die Hauptrollen in der Komödie, die 2005 über 150 Millionen Dollar einspielte.

Die Serienversion von "Monster-in-Law" (Originaltitel) soll nun als Sequel zur Filmhandlung fungieren. Inzwischen sind Charlie und Kevin Eltern geworden, müssen aber noch lernen, mit allen tollen und nicht so tollen Seiten der neuen Herausforderung umzugehen. Nicht weniger anstrengend ist dabei nach wie vor die Beziehung zwischen Ehefrau und Schwiegermutter, die es ebenfalls zu bewältigen gilt. Im Film bekam Charlie (Lopez) die Beschützerinstinkte von Kevins (Michael Vartan) Mutter Viola (Fonda) vor ihrer Hochzeit überaus deutlich zu spüren.

Entwickelt wird die Serienadaption von  "Sex and the City"-Veteranin Amy B. Harris, die zuletzt auch für das Prequel  "The Carrie Diaries" verantwortlich zeichnete. Daneben gehörte sie zu den Autorenteams von  "Gossip Girl" und der Lisa Kudrow-Comedy  "The Comeback". Adaptionen erfolgreicher Kinofilme stehen bei den US-Networks derzeit hoch im Kurs. FOX arbeitet derzeit an Serienversionen von "Big" und "Minority Report", NBC entwickelt "Ein Satansbraten" und Showtime plant "In der Hitze der Nacht" wieder aufleben zu lassen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare