Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Mord mit Aussicht": Drehstart zur dritten Staffel

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel der beliebten ARD-Krimiserie
Erneut muss sich Sophie Haas als Exil-Kölnerin mit ihren eigenwilligen Arbeitskollegen - Polizeiobermeister Dietmar Schäffer (Bjarne Ingmar Mädel) und Polizeimeisterin Bärbel Schmied (Meike Droste) - sowie mit den skurrilen Eigenheiten der Bewohner des Eifeldorfs Hengasch auseinandersetzen. Auch Petra Kleinert ist als Dietmars Ehefrau Heike Schäffer wieder mit von der Partie.
Am Ende der zweiten Staffel machte Tierarzt Jochen Kauth (Arnd Klawitter) völlig überraschend mit Sophie Schluss und ließ die geplante Hochzeit platzen. Als auch noch ihr Vater Hannes (Hans Peter Hallwachs) verkündet, dass er mit seiner Freundin Danuta (Karina Krawczyk) nach Polen gehen will, steht Sophie ziemlich alleine da. Sie hat mit der Trennung von Jochen zu kämpfen, doch dann taucht ein gewisser Jan Schulte (Johann von Bülow) auf, der Bürgermeister werden möchte. Probleme stehen auch im Hause Schäffer vor der Tür, als plötzlich Dietmars Mutter Irmtraut (Carmen-Maja Antoni) bei ihrem Sohn einziehen will, sehr zum Leidwesen von Heike. Und als wäre das noch nicht genug, wird Bärbel ungeplant schwanger."Mord mit Aussicht" ist eine Produktion der Kölner Pro TV Produktion GmbH im Auftrag der ARD. Seit 2008 läuft die Sendung im Ersten und ist mit regelmäßig sechs Millionen Zuschauern eine der meistgesehenen Serien im deutschen Fernsehen. Caroline Peters wurde 2013 als beste Darstellerin in der Kategorie Reihe/Serien mit dem 'Bayerischen Fernsehpreis' ausgezeichnet.
auch interessant
Leserkommentare
zippezeip schrieb am 11.10.2013, 16.04 Uhr:
Welch eine Freude!
Bis jetzt haben wir die alten Folgen schon mindestens 2mal gesehen; man entdeckt immer was Neues....zippezeip schrieb am 15.07.2013, 11.45 Uhr:
Wunderbar, da steht uns Heng-arsch ja weiterhin ins Haus!
In den Wiederholungen kommt man oft erst auf die kleinen eingestreuten Gags. Nur weiter so!!!!!User 232999 schrieb am 07.06.2013, 22.27 Uhr:
Ich freue mich, daß diese gute Serie fortgesetzt wird; vielleicht ist es möglich, daß die neuen Folgen, wie bei der 2. Staffel, bereits früher auf DVD erhältlich sind.
kaztenkreis schrieb am 04.06.2013, 18.51 Uhr:
Gab es eine Director's Cut der letzten Folge mit alternativem Ende?
Nachdenker schrieb via tvforen.de am 04.06.2013, 18.38 Uhr:
Da schließe ich mich mal an.
Hört sich doch alles sehr gut an. Bärbel schwanger - lach - hoffentlich ißt Bär ihr dann nicht die sauren Gurken weg.
Auf die Schwiegermutter freue ich mich auch. Ich mag Frau Antoni.NachdenkerLokomotive schrieb via tvforen.de am 04.06.2013, 15.59 Uhr:
Da bin ich mal gespannt.
Es kommt ja leider immer wieder vor, daß eine Serie irgendwann ausgereizt ist und eine Fortführung wie schaler kalter Kaffee schmeckt.
Ich lasse mich überraschen.
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
- "Der Doktor und das liebe Vieh": An diesem Tag kommt die neue Staffel nach Deutschland
Nächste Meldung
Specials
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
