Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Motherland": Britcom geht bei RTL+ in die zweite Staffel

von Ralf Döbele in News national
(27.06.2023, 14.02 Uhr)
Termin für die Deutschlandpremiere steht fest
"Motherland" geht nun auch bei RTL+ in die zweite Staffel
BBC
"Motherland": Britcom geht bei RTL+ in die zweite Staffel/BBC

RTL+ bringt die zweite Staffel der britischen Comedy  "Motherland" nach Deutschland. Am 24. Juli werden sechs neue Folgen der Serie um eine Gruppe von Müttern ins Angebot des Streamers aufgenommen.

In "Motherland" wird das wohlorganisierte Leben der zweifachen Mutter Julia (Anna Maxwell Martin) unsanft ins Chaos gestürzt: "Oma" Marion (Ellie Haddington) beschließt, dass sie nicht länger das Schultaxi und die kostenlose Babysitterin der Familie sein will. Und während Julia zuvor ihren Job als Eventplanerin mit ihrem Teil der Mutter- und Haushaltsaufgaben koordinieren konnte, hat der Tag nun einfach nicht mehr genug Stunden.

Unterstützung findet Julia bei zwei guten Freunden: der chaotischen, alleinerziehenden Mutter Liz (Diane Morgan) und beim Hausmann Kevin (Paul Ready), der von seiner Ehefrau eher schlecht behandelt wird. Zu Beginn der zweiten Staffel beginnt auch ein neues Schuljahr und eine neue Mutter fällt Julia ins Auge. Meg (Tanya Moodie) scheint nicht nur Beruf und Kind problemlos unter einen Hut zu bringen, sondern auch noch ein ausgiebiges Partyleben zu führen. Das weckt zunächst Julias Eifersucht. Dennoch gelingt es Meg nach und nach, sich mit Julia, Liz und Kevin anzufreunden.

Im Sommer 2021 wurde in Großbritannien auch bereits die dritte Staffel von "Motherland" veröffentlicht. Diese Folgen wurden dann ein Jahr später auch mit dem BAFTA für die Beste Comedyserie ausgezeichnet. Danach folgte im vergangenen Dezember noch ein weiteres Weihnachtsspecial der Serie, deren Zukunft darüber hinaus aktuell noch nicht gesichert ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare