Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mrs. Fletcher": Vier Neuzugänge für HBO-Comedy-Pilot

von Ralf Döbele in News international
(29.04.2018, 15.00 Uhr)
Darsteller aus "The Middle", "Happy Endings" und "Bloodline" verpflichtet
Jackson White (l.) und Casey Wilson (r.) verstärken den HBO-Pilot "Mrs. Fletcher")
ABC/NBC
"Mrs. Fletcher": Vier Neuzugänge für HBO-Comedy-Pilot/ABC/NBC

Kathryn Hahn betritt als "Mrs. Fletcher" nicht alleine das Comedy-Parkett bei HBO. Der Pay-TV-Sender hat nun weitere Cast-Mitglieder des neuen Formats mit der  "Crossing Jordan"-Veteranin in der Titelrolle bekannt gegeben. Jackson White (der jüngst mit einer Gastrolle bei  "The Middle" das TV-Geschäft betreten hat), Casey Wilson ( "Happy Endings"), Owen Teague ( "Bloodline") und Jen Richards ( "Nashville") gehören ebenfalls zum Ensemble des Piloten, der auf dem gleichnamigen Bestseller von  "The Leftovers"-Autor Tom Perrotta basiert.

"Mrs. Fletcher" versteht sich als 'doppelte' Coming-of-Age-Story, welche die Auswirkungen von Online-Pornos, Dating-Portalen und sozialen Medien auf unsere intimsten Beziehungen unter die Lupe nimmt. Im Zentrum steht die titelgebende Eve Fletcher (Hahn), eine geschiedene Frau, deren Sohn Brendan gerade ausgezogen ist und von ihr am College abgeliefert wurde. So kehrt Eve in ein äußerst leer erscheinendes Zuhause zurück und wagt sich erstmals nach der Scheidung wieder aufs Dating-Parkett.

Jackson White verkörpert Eves Sohn Brendan, ein beliebter, aber manchmal recht planloser Sportler, für den das College-Leben etwas komplizierter daher kommt, als er zunächst erwartet hat. White ist bekannt als Sues Freund Aidan aus der neunten Staffel von "The Middle".

Casey Wilson ist als Jane Rosen mit dabei, eine glückliche Ehefrau und Mutter, deren Zwillinge als akademische Wunderkinder gelten. Jane ist eine enge Freundin Eves, bietet ihr emotionale Unterstützung und allerlei Ratschläge, ob Eve sie hören will oder nicht. Wilson war als Penny Hartz in "Happy Endings" zu sehen und als Annie Fletcher in  "Marry Me".

Owen Teague brachte als illegitimer Sohn Nolan das Leben der Familie Rayburn im Netflix-Drama "Bloodline" gehörig durcheinander. Hier schlüpft er in die Rolle von Julian Spitzer, einem ehemaligen Klassenkameraden von Brendan. Julian ist zwar schlau, aber auch recht faul. Der Skaterboy steckt nach der High School in seiner Heimatstadt fest und weiß nicht so recht, wie es weitergehen soll.

Jen Richards ist schließlich als Margo Fairchild mit dabei, eine Trans-Frau, die am Community College als Dozentin tätig ist. Margo hat ihre Geschlechtsumwandlung erst vor kurzem abgeschlossen und ist so noch immer dabei mit ihrer neuen Identität zurecht zu kommen. Richards ist auch privat als Aktivistin für die Transgender-Gemeinde aktiv, produzierte die Webserie "Her Story" und hatte in "Nashville" eine wiederkehrende Rolle als Krankenschwester Allyson Del Lago.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare