Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Murdoch Mysteries": Dritte Staffel findet Termin für die Deutschlandpremiere

von Vera Tidona in News national
(12.07.2022, 15.15 Uhr)
Neue Folgen der kanadischen Erfolgsserie
Die kanadische Serie "Murdoch Mysteries" wird beim Sony Channel fortgesetzt
Citytv
"Murdoch Mysteries": Dritte Staffel findet Termin für die Deutschlandpremiere/Citytv

Die beliebte historische Krimiserie  "Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle" wird im Herbst mit der dritten Staffel beim Pay-TV-Sender Sony Channel fortgesetzt. Die 13 frischen Folgen des kanadischen Dauerbrenners feiern ab dem 26. September montags um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung Premiere. Zudem stehen die Episoden nach der Ausstrahlung jeweils auf Abruf bereit.

Im Zentrum steht Detective William Murdoch (Yannick Bisson) in Toronto zum Ende des 19. Jahrhunderts. Der erfolgreiche Ermittler ist bekannt dafür, mit seinen modernen und äußerst ungewöhnlichen Methoden die kompliziertesten Fälle zu lösen. Dazu gehören das Sammeln von Fingerabdrücken genauso wie Bluttests, Observation und Spurensicherung. An Murdochs Seite stehen Inspector Brackenreid (Thomas Craig), die Ärztin Dr. Julia Ogden (Helene Joy) und der noch unerfahrene, aber allzeit bereite Constable George Grabtree (Jonny Harris), der am liebsten Krimis schreiben würde. Murdochs Vorgesetzter Brackenreid sieht die Methoden seines Ermittlers oft skeptisch, doch wenn es schließlich gelingt, den Fall entgegen aller Hindernisse zu klären, überwiegt dann doch der Stolz.

"Murdoch Mysteries" wird von den Autoren R.B. Carney, Cal Coons und Alexandra Zarowny nach einer gleichnamigen Buchreihe der britisch-kanadischen Autorin Maureen Jennings entwickelt.

Die Serie umfasst inzwischen 15 Staffeln mit über 239 Folgen und drei Serienspecials, die seit 2008 im kanadischen Fernsehen ausgestrahlt werden, anfangs noch bei CityTV und ab der sechsten Staffel bis heute beim Sender CBC. Derweil steht - voraussichtlich im Herbst - die Premiere der 16. Staffel an, die 24 Episoden umfassen wird - wie bereits die Vorgängerstaffel auch. Damit hat sich im Verlauf der Serie die Anzahl der Episoden pro Staffel verdoppelt. Ein konkreter Starttermin wird hierzu noch bekannt gegeben.

Die deutsche Free-TV-Premiere der Serie besorgt inzwischen der Spartensender One (TV Wunschliste berichtete)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 4200 schrieb am 16.07.2022, 07.58 Uhr:
    Es ist eine kanadische Serie...
  • Captain Nemo schrieb am 13.07.2022, 12.08 Uhr:
    Manchmal frage ich mich,warum wir mit US Serien regelrecht überschüttet werden,und da liegt die vermutung nahe,Das Manche Serie hier in deutschland nichts synchronisiert werden. Oder einfach mal nicht zu uns kommt,es ist ja mittlerweile schon so das man dann einfach keine L
  • JoeW schrieb am 12.07.2022, 17.31 Uhr:
    Serienstart 2008: Die 15. Staffel ist bereits in englisch vorhanden.
    Wir sind im Herbst bei Staffel 3. Bis die 10. Staffel in deutscher Sprache synchronisiert ist, sind die ersten Sprecher entweder bereits in Rente oder sogar verstorben.

    Wie war das noch mit Nikita mit Maggie Q aus dem Jahr 2010 ?
    Staffel 1 wurde synchronisiert, Staffel 2 - 4 nicht.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Continuum habe ich mir vor Jahren auch gewünscht und ich wurde da oben im Serienhimmel erhört, sind zum Teil andere Synchronsprecher, aber Continuum wurde synchronisiert.
  • Fernsehschauer schrieb am 12.07.2022, 16.13 Uhr:
    Nach unfassbaren 13 Monaten... Hätte auch schneller gehen können... In dem Tempo ist die Serie in Kanada wahrscheinlich längst eingestellt wenn die finalen Folgen vielleicht (beim Sony Channel weiß man ja nie) mal zu uns kommen...