Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Zügige Ausstrahlung der kanadischen Erfolgsserie
Die kanadische Serie "Murdoch Mysteries" läuft beim Sony Channel
Citytv
"Murdoch Mysteries": Zweite Staffel kommt im Juni zum Sony Channel/Citytv

Der Sony Channel bestätigt mit der Ausstrahlung von  "Murdoch Mysteries - Auf den Spuren mysteriöser Mordfälle" die alte Serienweisheit Was lange dauert, geht endlich schnell und zeigt die zweite Staffel der kanadischen Serie ab dem 14. Juni montags um 20.15 Uhr. Zusätzlich stehen die Episoden nach der Ausstrahlung jeweils zum Abruf bereit.

In Kanada läuft "Murdoch Mysteries" bereits seit 2008 und mittlerweile in der 14. Staffel - bei dem gewaltigen Rückstand für die Deutschlandpremieren ist es also kein Wunder, dass sich die zweite Staffel zügig an die erste anschließt. Ob es "nahtlos" wird, ist noch nicht ganz bekannt, da die genaue Ausstrahlungsabfolge der letzten Episoden der ersten Staffel noch nicht vom Sony Channel bestätigt ist und der Sender irgendwo vor dem Start von Staffel zwei rechnerisch noch eine Woche ohne "Murdoch Mysteries" einschieben muss - wahrscheinlich handelt es sich dabei allerdings um den Feiertag Pfingstmontag, nachdem auch am Ostermontag die Ausstrahlung pausierte.

In der langlebigen Serie ermittelt Detective William Murdoch (Yannick Bisson) in Toronto ab 1895 mit modernen und damals noch äußerst ungewöhnlichen Methoden, um seine Fälle zu lösen. Dazu gehört das Sammeln von Fingerabdrücken genauso wie Bluttests, Observation und Spurensicherung. An Murdochs Seite stehen Inspector Brackenreid (Thomas Craig), die Ärztin Dr. Julia Ogden (Hélène Joy) und der noch unerfahrene, aber allzeit bereite Constable George Grabtree (Jonny Harris), der am liebsten Krimis schreiben würde. Murdochs Vorgesetzter Brackenreid sieht die Methoden seines Ermittlers oft skeptisch, doch wenn es schließlich gelingt, den Fall entgegen aller Hindernisse zu klären, überwiegt dann doch der Stolz.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare