Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Murdoch Mysteries": Zweite Staffel kommt im Juni zum Sony Channel

Der Sony Channel bestätigt mit der Ausstrahlung von Was lange dauert, geht endlich schnell
und zeigt die zweite Staffel der kanadischen Serie ab dem 14. Juni montags um 20.15 Uhr. Zusätzlich stehen die Episoden nach der Ausstrahlung jeweils zum Abruf bereit.
In Kanada läuft "Murdoch Mysteries" bereits seit 2008 und mittlerweile in der 14. Staffel - bei dem gewaltigen Rückstand für die Deutschlandpremieren ist es also kein Wunder, dass sich die zweite Staffel zügig an die erste anschließt. Ob es "nahtlos" wird, ist noch nicht ganz bekannt, da die genaue Ausstrahlungsabfolge der letzten Episoden der ersten Staffel noch nicht vom Sony Channel bestätigt ist und der Sender irgendwo vor dem Start von Staffel zwei rechnerisch noch eine Woche ohne "Murdoch Mysteries" einschieben muss - wahrscheinlich handelt es sich dabei allerdings um den Feiertag Pfingstmontag, nachdem auch am Ostermontag die Ausstrahlung pausierte.
In der langlebigen Serie ermittelt Detective William Murdoch (Yannick Bisson) in Toronto ab 1895 mit modernen und damals noch äußerst ungewöhnlichen Methoden, um seine Fälle zu lösen. Dazu gehört das Sammeln von Fingerabdrücken genauso wie Bluttests, Observation und Spurensicherung. An Murdochs Seite stehen Inspector Brackenreid (Thomas Craig), die Ärztin Dr. Julia Ogden (Hélène Joy) und der noch unerfahrene, aber allzeit bereite Constable George Grabtree (Jonny Harris), der am liebsten Krimis schreiben würde. Murdochs Vorgesetzter Brackenreid sieht die Methoden seines Ermittlers oft skeptisch, doch wenn es schließlich gelingt, den Fall entgegen aller Hindernisse zu klären, überwiegt dann doch der Stolz.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- "9-1-1: Nashville": Erste Fotos von Hauptdarstellern in Rollen enthüllt
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Die beste Serie des Jahres 2024
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
Neue Trailer
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
