Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Nach "Gestern waren wir noch Kinder": Neue Serie mit Julia Beautx ("Frühling"), Ulrich Tukur und Anja Kling

Der Familienthriller
Hotelerbe Henry Wallberg (Ulrich Tukur) kann weltweit ganze acht Nobelhotels sein Eigen nennen - in Portofino, New York, St. Moritz und Wien. Dies kommt auch Ehefrau Claire (Anja Kling), Tochter Juliet (Julia Beautx) und Sohn Finn (Bella Bading) zugute, die ein Leben im Jetset führen. Doch alles ändert sich dramatisch, als die Hoteldynastie Pleite geht und der Alltag der Snob-Familie völlig aus der Bahn gerät. Ein dubioser Fremder namens Tom Curtis (Moritz Bleibtreu) nennt plötzlich alles sein Eigen und übernimmt die Hotels.
Aus dem Luxusleben in Fünf-Sterne-Hotels wird plötzlich ein Überlebenskampf im Plattenbau, wo die Wallbergs versuchen, ihren finanziellen und gesellschaftlichen Absturz zu verkraften. Die Familie muss sich neu finden. Doch es kommen immer mehr dunkle Geheimnisse ans Tageslicht, die teilweise schon über 100 Jahre zurückliegen. Sie offenbaren, dass es Tom Curtis um viel mehr als nur das Vermögen der Wallbergs geht: Er will die Familie vernichten...Aktuell finden noch bis Mitte Dezember die Dreharbeiten zur Serie in Österreich und Italien statt. Regisseur Sebastian Sorger inszeniert "Downgrade" nach Drehbüchern von Natalie Scharf, die neben Michael Erhard für die Seven Dogs Filmproduktion GmbH produziert. In weiteren Rollen spielen unter anderen Caroline Frank, Tristan López, Tijan Marei, Sebastian Hülk und Ilyes Raoul mit. Der geplante Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.
Es handelt sich bereits um die dritte Zusammenarbeit von Natalie Scharf und Julia Willecke. Die Produzentin erkannte das Schauspieltalent der unter dem Künstlernamen Julia Beautx bekannten YouTuberin und besetzte sie für ihre erfolgreiche ZDF-Reihe
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
Neue Trailer
- Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
- Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
- Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
