Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nach Gewitterwarnung: Mallorca-"Fernsehgarten" evakuiert

von Glenn Riedmeier in News national
(28.07.2019, 13.50 Uhr)
Wohnzimmer-Party mit Jürgen Drews, Mia Julia und Co.
Andrea Kiewel verlässt mit ihren Mallorca-Gästen das "Fernsehgarten"-Gelände
ZDF/Screenshot
Nach Gewitterwarnung: Mallorca-"Fernsehgarten" evakuiert/ZDF/Screenshot

Zu den erfolgreichsten Ausgaben des  "ZDF-Fernsehgarten" zählen die Mallorca-Partys. Am heutigen Sonntag (28. Juli) ging es um 11.40 Uhr mit dem Stelldichein der größten Stars aus der Partyschlager-Szene los. Zunächst sah es danach aus, als würde die Sendung trotz dunkler Wolken trocken über die Bühne gehen. Doch um kurz nach 13 Uhr musste das Gelände wegen Gewitterwarnung evakuiert werden.

Nach etwa der ersten Stunde fing es an zu regnen - die Sendung wurde dennoch planmäßig fortgesetzt. Die Besucher spannten ihre Regenschirme auf und feierten trotz Regen ausgelassen weiter zu Tim Toupet, Peter Wackel und Co. Während des Auftritts von Mickie Krause gab es sogar einen Heiratsantrag! Doch als Moderatorin Andrea Kiewel gegen 13 Uhr den Auftritt von Marcus Becker ankündigte, meldete sich die Regie zu Wort und teilte mit, dass die Zuschauer wegen eines drohenden Gewitters aus Sicherheitsgründen das Gelände verlassen müssen.

"Zum ersten Mal seit 19 Jahren müssen wir tatsächlich leider abbrechen", so Andrea Kiewel. Die Sendung ging jedoch trotzdem weiter - und die Zuschauer konnten mitverfolgen, wie Andrea Kiewel zusammen mit ihren Gästen Mia Julia, Mickie Krause, Jürgen Milski, Tim Toupet, Lorenz Büffel und Carolina Schutz im Inneren suchten. "Hier hat's ja 100 Grad!", brach es aus Kiewel heraus. Die Moderatorin riss die Türen entgegen der Sicherheitsvorkehrungen auf - bis ein Ventilator ausfindig gemacht werden konnte. Die restliche Zeit wurde in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre verbracht und nach diesen etwas chaotischen Orientierungsminuten gelang es Kiewel, die Sendung vorübergehend von einer Mallorca-Party zu einer Mallorca-Talkshow umzufunktionieren. Mickie Krause inspizierte das Zimmer und versorgte seine Kollegen mit Getränken und Ravioli. Mit etwas Verzögerung stießen die zeitweise verloren gegangenen restlichen Künstler ebenfalls in das "Havarie-Studio". Marcus Becker, Jürgen Milski, Lorenz Büffel und Jürgen Drews durften dann schließlich noch ihre Titel aus dem Fernsehgarten-Wohnzimmer präsentieren. Und wieder einmal hat sich gezeigt, wie spektakulär improvisiertes Live-Fernsehen sein kann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 30.07.2019, 18.58 Uhr:
    Mein gott wie klingt die Olle den mittlerweile, hat die vorher gesoffen ?
    Sie macht ihn 19 Jahre ? Höchste zeit abzutreten
  • burchi schrieb via tvforen.de am 31.07.2019, 13.20 Uhr:
    Zini1980 schrieb:
    Mein gott wie klingt die Olle den mittlerweile,
    hat die vorher gesoffen ?
    Sie macht ihn 19 Jahre ? Höchste zeit abzutreten
    Genau! Gebt uns das "Sonntagskonzert " zurück! :-)
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 31.07.2019, 14.10 Uhr:
    burchi schrieb:
    Genau! Gebt uns das "Sonntagskonzert " zurück!
    :-)

    Wer dessen ursprünglicher Ausrichtung hinterhertrauert, dürfte an Sonntagvormittag im einen oder anderen "Dritten" etwas Passendes finden. ;-)
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 31.07.2019, 16.03 Uhr:
    burchi schrieb:
    Genau! Gebt uns das "Sonntagskonzert " zurück!

    James Last lebt aber nicht mehr!
  • burchi schrieb via tvforen.de am 01.08.2019, 11.08 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    burchi schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Genau! Gebt uns das "Sonntagskonzert " zurück!
    James Last lebt aber nicht mehr!

    Slavko Avsenik und Ernst Mosch leider auch nicht - aber es ist reichlich Nachwuchs vorhanden; wenn dieser auch in der heutigen TV-Landschaft keinen Platz mehr hat. :-)
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 01.08.2019, 16.11 Uhr:
    burchi schrieb:
    Slavko Avsenik und Ernst Mosch leider auch nicht -
    aber es ist reichlich Nachwuchs vorhanden;

    Richtig, ich habe die Original Egerländer vergessen, aber da bin ich tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit an einen Plakat vorbei gelaufen, das für ein Konzert mit ihnen warb, mit irgendjemand anderen als Mosch als Leiter.
  • Golden Eighties schrieb via tvforen.de am 30.07.2019, 10.39 Uhr:
    Gott sei Dank ist das nicht beim Hitparaden-Fernsehgarten oder 80er-Fernsehgarten passiert, bei dieser Ausgabe ist es zu verschmerzen
  • hakko schrieb via tvforen.de am 29.07.2019, 23.51 Uhr:
    Die ganze Sendung ist im Video auf YouTube unter dem folgenden Link zu sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=AZO1LeeaPhI

    Der Abbruch der Open-Air-Veranstaltung und die Weiterführung im Studio ist ab 1:27:00 in der Sendebandlaufleiste zu sehen.
  • hakko schrieb via tvforen.de am 30.07.2019, 11.40 Uhr:
    Cewe1969 schrieb:
    Gott sei Dank ist das nicht beim
    Hitparaden-Fernsehgarten oder 80er-Fernsehgarten
    passiert, bei dieser Ausgabe ist es zu
    verschmerzen

    Da gebe ich dir völlig recht!
  • W2ffernsegarten schrieb am 29.07.2019, 19.27 Uhr:
    Wo kann ich das Kleid von A. Kiewel vom 28.7.19 kaufen
  • Sentinel2003 schrieb am 29.07.2019, 09.17 Uhr:
    Ich weiß auch nicht, warum der Fernsegarten so einen schlechten Ruf hat! Ich bin seit Begin des Fernsegartens, 1986, Fan von Ihm und gstern hat das Kiwi sehr gut gemeistert!
  • Doctor64 schrieb am 29.07.2019, 03.30 Uhr:
    Und sie hat es sehr gut über die Bühne gebracht. Mal wieder hat Kiwi bewiesen dass sie im Deutschen Fernsehen Einmalig ist, denn ich kennen keinen der aktuellen Moderatoren der die Sendung so weiter moderiert hätte und dabei auch Menschliches Einfließen lies, wie ihren Hund.
    Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen das man bei 7 Alleinunterhaltern von Mallorca auch erwarten kann das es keine peinlichen Stillen gibt und jeder irgendewas zur Sendung beitragen kann.
    Aber in diesem Jahr bisher die Sternstunde des Deutschen Fernsehen (was aber sicherlich auch viel über das aktuelle Deutsche Fernsehen sagt).
  • User_389305 schrieb am 28.07.2019, 19.00 Uhr:
    Spektakulär? Wow!
  • Bernau63 schrieb am 28.07.2019, 16.53 Uhr:
    Was für ein hirnloser Kommentar von Vritra! !
    Es war eine Unwetterwarnung! Es ging vor allem um die Zuschauer.. Und da sind immer sehr viel Kinder dabei. Aber soweit reicht dein Gedächtnis nicht. Wenn du die Sänger nicht magst ist das eine andere Sache.
  • Vritra schrieb am 28.07.2019, 14.00 Uhr:
    Nicht auszudenken, wenn da eine(r) dieser Gremlins richtig nass geworden wäre - oder schlimmer, gar vom Blitz getroffen. ;-)