Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Navy CIS": Ausstieg von langjähriger Darstellerin im Finale der 18. Staffel

von Ralf Döbele in News international
(27.05.2021, 11.54 Uhr)
Veränderung im Team von Gibbs vor Beginn der neuen Saison
Eine langjährige Hauptdarstellerin von "Navy CIS" hat die Serie verlassen
CBS
"Navy CIS": Ausstieg von langjähriger Darstellerin im Finale der 18. Staffel/CBS

Der folgende Artikel enthält Spoiler zum Ende der 18. Staffel von "Navy CIS" und zum Ausstieg einer langjährigen Hauptfigur. Lesen auf eigene Gefahr!

Knapp acht Jahre lang war sie Teil von Gibbs' Ermittler-Team, nun nimmt sie ihren Abschied. Emily Wickersham hat im Anschluss an das am Dienstag in den USA ausgestrahlte Staffelfinale von  "Navy CIS" bestätigt, dass dies ihr letzter Auftritt als NSA-Analytikerin Ellie Bishop gewesen ist. Bereits zuvor war über den Abschied von der Figur spekuliert worden.

Auf Instagram postete die Schauspielerin: Ich hänge diesen Hut und die Jacke an den Nagel. Es war so ein toller Ritt! Dieses Ensemble, diese Crew sind erste Klasse. Ich kann nicht genug Liebenswertes über diese Gruppe sagen, mit der ich nun fast acht Jahre und 172 Episoden lang arbeiten durfte. Dieses Geschäft ist heikel und seltsam und Beständigkeit ist selten. Ich hatte das Glück, Teil einer Serie zu sein, wo ich mit wunderbaren Menschen Arbeit abliefern, schauspielern, lachen und lernen konnte. Eine Zeit, die ich sicher nicht vergessen werde. Danke CBS und 'NCIS', dass ihr mich Teil der Fernsehgeschichte habt sein lassen.

Das Staffelfinale am Dienstag offenbarte, dass Bishop sich absichtlich als jemanden enttarnen ließ, der vor einem Jahrzehnt eine vertrauliche NSA-Akte an die Öffentlichkeit gegeben hat. Nur so konnte sie als in Ungnade gefallene NCIS-Agentin undercover gehen und damit auch für Odette (Elayn Taylor) arbeiten. In der Episode verabschiedet sich Bishop, nachdem sie Torres (Wilmer Valderrama) noch einen Abschiedskuss gegeben hat und verkündete, dass sie eine ganze Weile lang fort sein werde.

Ihren ersten Auftritt als Ellie Bishop hatte Emily Wickersham in der elften Staffel des CBS-Dauerbrenners zunächst als Gaststar. Kurz danach trat sie allerdings dem Hauptcast bei. Zuvor hatte die Schauspielerin bereits wiederkehrende Rollen in  "The Bridge - America" und bei den  "Sopranos".

Der kommende Herbst wird für das langjährige erfolgreiche "NCIS"-Franchise einige Veränderungen mit sich bringen. Die Mutterserie wandert von ihrem angestammten Sendeplatz am Dienstagabend um 20.00 Uhr auf Montag um 21.00 Uhr und bildet dort mit dem frischen Spin-Off  "NCIS: Hawai'i" ein neues Doppel. Der neue Ableger wurde quasi als Ersatz für  "Navy CIS: New Orleans" bestellt, das CBS nach sieben Jahren nun beendet hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 627034 schrieb am 21.07.2021, 18.01 Uhr:
    Es ist nie gut wenn ein Personalkarrussel sich so dreht.Zuviele gehen und zuviele kommen.Das nimmt jeden Charme aus der Serie die sie mal war.Ich denke dass dann nach der 18ten Staffel für mich Schluss ist damit.Und sowieso ohne Gibbs ist NCIS eh unvorstellbar.
  • Sentinel2003 schrieb am 30.05.2021, 19.50 Uhr:
    @Silke999:

    Das schrieben die Kollegen der "serienjunkies"!! Soilltest du vielleicht mal dort hin gucken!!! Das ist NICHT auf meinem Mist gewachsen!! Und
    @Rudison: NEIN; es geht eben NICHT dem Ende entgegen, nur, weil Wickersaham und McCullom nicht mehr dabei sind!! Immerhin sind noch Walderama, Law, Murray, Carroll und diese Nachfolgerin von Perrette mit dabei!!

    Die Quoten sind nach wie vor sehr gut, warum sollte der Sender die Serie fallen lassen????
  • Rudison schrieb am 29.05.2021, 02.09 Uhr:
    Es geht langsam aber sicher dem Ende entgegen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Auch bei NCIS LA verläßt einer nach dem anderen die Brücke, die Luft ist raus.
  • Silke999 schrieb am 28.05.2021, 17.17 Uhr:
    Und glaub mir, die Macher sind Vollprofis seit Jahrzehnten. Denen fällt was ein ... ;-)
  • Silke999 schrieb am 28.05.2021, 16.40 Uhr:
    Sentinel2003:
    Wo hast du diese Info denn her? "Als er erfuhr, wieviele Jobs .." - DAS ist jedem bewusst, der sich auch nur ein bisschen mit der Serie beschäftigt. Ich war auf vier NCIS Fanfesten damals vor Ort, zwei Mal davon am Set und konnte viele der Mitarbeiter kennenlernen, bin durchaus noch seitdem mit welchen davon in Kontakt. Wieviele Jobs bei Belisarius Prod von NCIS abhängig sind, war nie ein Geheimnis.
    Natürlich ändert sich in 19 Jahren stetig was. So ist nun einmal das Leben!
  • Sentinel2003 schrieb am 27.05.2021, 21.21 Uhr:
    Nein, das glaube ich nicht, dass Harmon auch aussteigt!! Wohl nur IHM ist es zu verdanken, dass es eine 19.Staffel überhaupt gibt! Er wollte wohl schon lange aussteigen, als er aber erfuhr, wieviele Jobs an der Serie hängen, hat er doch unterschrieben!!
  • Sentinel2003 schrieb am 27.05.2021, 21.17 Uhr:
    @LegendenLebenEwig: nee, ich habe das jetzt schon so gelesen, dass Katrina Law wohl in die Fußstapfen von "Gibbs" als Chef treten solle....
  • Sentinel2003 schrieb am 27.05.2021, 21.14 Uhr:
    Wow, das ist krass...also Mark Harmon wird in Staffel 19 sehr viel weniger Sreem Time erhalten, David McCallum steigt wohl auch aus....und jetzt Sie!!! Gleich 2 Darsteller weg und Mark mit sehr viel weniger Szenen....Wow, da müßen sich aber die Macher was einfallen lassen, um Wickersham's Ausstieg und Harmon's weniger Szenen zu kompensieren!
  • LegendenLebenEwig schrieb am 27.05.2021, 16.50 Uhr:
    Ach, verdammt ... Ich hatte schon mehr als einmal die Hoffnung gehabt, daß Elly mit Torres ein richtiges Pärchen werden würde, wie es Tony und Ziva wurden.
    Meine Befürchtungen was künftige Abschiede anbelangen, sind absehbar:
    - Dougy-Darsteller David McCallum ist nicht nur von Anfang an dabei, sondern inzwischen mit seinen bald 89 Jahren (* 18.09.1933) dem Ableben näher als jede andere aktive TV-Serienbesetzung.
    - Gibbs (Mark Harmon) wird irgendwann vermutlich von McGee als Senior-Agent & Team-Leader abgelöst werden.
    - Wie's allerdings mit Fornell (Joe Spano) steht, kann ich nur spekulieren - zumal er zwar als einziger(!) in praktisch allen Staffeln zu sehen gewesen ist, aber leider nie zum offiziellen Cast dazugezählt wird. Inzwischen Witwer und nunmehr Vater ein verstorbenen Tochter, wage ich eine bescheidene Ahnung, daß er der nächste sein könnte, der unsere NCIS-Familie verläßt.
    Obwohl ich ihm (Tobias!) einen neuen Frühling wünsche, vermute ich, daß wenn schon Gibbs den Job an den Nagel hängt, er es gemeinsam mit Fornell tut - als ungleiche Brüder ungleicher Eltern, aber mit beidseitigem Familienverlust.
    Es ist ein Trauerspiel, was sich da ankündigt ... :(
  • streamingfan schrieb am 27.05.2021, 16.17 Uhr:
    schon wieder ein Abschied
  • Hauptkommissar schrieb am 27.05.2021, 12.38 Uhr:
    Kleine Korrektur für den Artikel: Sie war 8 Jahren dabei von Staffel 11 bis 18 in 172 Folgen.