Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Navy CIS": Erste Details zur Tributfolge für David McCallum

von Bernd Krannich in News international
(20.12.2023, 11.19 Uhr)
Auch der Charakter des Verstorbenen wird zu Grabe getragen
David McCallum als Dr. Donald "Ducky" Mallard in "Navy CIS"
CBS
"Navy CIS": Erste Details zur Tributfolge für David McCallum/CBS

Im September ist der langjährige  "Navy CIS"-Darsteller David McCallum im Alter von 90 Jahren gestorben (TV Wunschliste berichtete). Natürlich wird ihm auch in seiner letzten großen Serie gebührend Tribut gezollt: Die zweite Folge der 21. Staffel wird sich um den Tod von Dr. Donald "Ducky" Mallard drehen. Das berichtet TVLine.

Demnach wollten sich die beiden Showrunner Steven D. Binder und David North noch nicht in die Karten schauen lassen, ob die Folge besondere Gaststars bringen wird. Verfasst wird die Episode von Scott Williams und Darsteller Brian Dietzen. Die Ausstrahlung ist für den 19. Februar eingeplant - eine Woche nach dem Staffelauftakt am 12. Februar (TV Wunschliste berichtete).

Die beiden Showrunner kommentieren: Jeder bei 'Navy CIS' fand es wichtig, eine Episode zu machen, die den legendären Schauspieler würdigt - ganz zu schweigen von unserem lieben Freund.

In der Tribut-Episode wird das Navy-CIS-Team von Duckys Tod erfahren und in seiner Trauer die Erinnerungen an ihn Revue passieren lassen. Und, ganz in der mitfühlenden und detailorientierten Art von Ducky, wird er auch nach seinem Tod noch dabei hilfreich sein, einen Mord aufzuklären.

Bei verdienten Darstellern wie McCallum ist es üblich, dass sich zu einer Tribut-Folge auch der eine oder andere Darsteller aus der Seriengeschichte nochmals die Ehre gibt - schließlich gehörte McCallum zur Ur-Besetzung von "Navy CIS", auch wenn er in den letzten Jahren schon deutlich kürzergetreten war.

Ob beim Tribut bei "Navy CIS" auch ausgestiegene Hauptdarsteller auftreten werden, hatte TVLine schon früher hinterfragt: Denn alle Figuren, die aktuell noch am Leben sind, hatten bei ihrem letzten Auftreten/Abschied offene Fragen hinterlassen, denen man sich bei ihrer Rückkehr widmen müsste, da die Fans gespannt auf Updates warten (vor allen bei den langjährigen Hauptfiguren Gibbs, Ziva, Tony und Bishop). Das würde wiederum das Scheinwerferlicht vom Tribut für McCallum und Ducky nehmen. Ob sich also Mark Harmon, Coté de Pablo, Michael Weatherly oder Emily Wickersham die Ehre geben, wird sich wohl erst im Februar zeigen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare