Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Navy CIS", "Navy CIS: L.A." und "Bull": Neue Folgen kurz nach dem Jahreswechsel in Sat.1

von Vera Tidona in News national
(15.12.2021, 20.00 Uhr)
Serienhits werden fortgesetzt
Der Cast der 19. Staffel "Navy CIS"
CBS Studios
"Navy CIS", "Navy CIS: L.A." und "Bull": Neue Folgen kurz nach dem Jahreswechsel in Sat.1/CBS Studios

Fans von beliebten US-Crimeserien dürfen sich auf Nachschub freuen, wenn Sat.1 gleich drei Formate aus der Winterpause zurückholt: Zu Beginn des nächsten Jahres sind neue Staffeln und Folgen der Serien  "Navy CIS",  "Navy CIS: L.A." und  "Bull" angekündigt: Los geht es am 4. Januar 2022 künftig wieder dienstags um 20.15 Uhr mit der Deutschlandpremiere der sehnsüchtig erwarteten 19. Staffel von "Navy CIS", gefolgt von der zweiten Hälfte der aktuellen zwölften Staffel "Navy CIS: L.A." um 21.15 Uhr. Zum Abschluss meldet sich am Dienstagabend Michael Weatherly als "Bull" ab 22.20 Uhr mit den restlichen Folgen der vierten Staffel im Doppelpack zurück.

Navy CIS

In der Auftaktfolge "Blutiges Wasser" (Originaltitel: "Blood in the Water") der 19. Staffel "Navy CIS" wird das Team der Spezialagenten ohne ihren Chef Leroy Jethro Gibbs (Mark Harmon) zu einem neuen Tatort gerufen: Nach den dramatischen Ereignissen der letzten Staffel ist Gibbs suspendiert worden. Als jedoch Torres (Wilmer Valderrama) und McGee (Sean Murray) zum Schauplatz einer Bootsexplosion gerufen werden, erkennen sie schnell, dass es sich dabei um Gibbs' Boot handelt. Kurz darauf wird die Leiche einer ermordeten Frau aufgefunden. Das Team macht sich mit Neuzugang, Agentin Jessica Knight (Katrina Law), auf die Suche nach Gibbs, der mit einer Journalistin einen Serienmörder sucht.

Die aktuelle 19. Staffel des Serienhits von Donald P. Bellisario und Don McGill feierte diesen September auf dem US-Sender CBS Premiere. Langjährige Fans müssen sich im Laufe der neuen Folgen von einer wichtigen Hauptfigur verabschieden, bestätigten unlängst die Serienmacher (TV Wunschliste berichtete). Neu dabei sind künftig Katrina Law und Gary Cole in weiteren Hauptrollen (TV Wunschliste berichtete).

Navy CIS: L.A.

Der Serienableger "Navy CIS: L.A." wird mit Folge "Liebe ist tödlich" ("Love Kills") der zwölften Staffel fortgesetzt, deren deutsche Erstausstrahlung bereits Anfang Dezember beim Pay-TV-Sender 13th Street erfolgte. Die "NCIS"-Kollegen aus dem sonnigen Los Angeles müssen den Mord an Miguel Galeano aufklären, der kurz davor stand, als wichtiger Kronzeuge gegen einen Geldfälscherring auszusagen. Seine Ermordung im eigentlich geheimen Safe Houses wirft einige Fragen der Sicherheit auf. Dabei gerät die Brasilianerin Pietra Rey, eine alte Bekannte des Teams, in den Fokus der Ermittlungen. Unterstützung erhalten die Special Agents Sam Hanna (LL Cool J), G. Callen (Chris O'Donnell), Kensi Blye (Daniela Ruah) und LAPD-Detective Marty Deeks (Eric Christian Olsen) von dem CIA-Agenten Sabatino. Die beliebte Serie wurde um eine 13. Staffel verlängert, die seit Oktober beim US-Sender CBS ausgestrahlt wird.

Bull

Die dritte CBS-Serie im Bunde ist "Bull" mit Michael Weatherly (ehemaliger "NCIS"-Schauspieler) als titelgebender Dr. Jason Bull, der als berühmter Psychologe als Berater für Gerichtsprozesse tätig ist. In der Folge "Zweite Chancen" (Originaltitel: "The Flying Carpet") der vierten Staffel wird Bull als Experte in einem Fall zu einer misslungenen Werbekampagne einer Pizzeria gerufen, bei dem ein Jugendlicher einen schwerwiegenden Unfall erleidet. Die Frage der Schuld an dem Unfall und ob die Betreiber die hohen Kosten übernehmen sollen, wird vor Gericht verhandelt.

In der nachfolgenden Episode "Geschworene Nummer Neun" (Originaltitel: "Imminent Danger") findet sich Bull kurz vor den Weihnachtsfeiertagen mit einem Fall vor Gericht, den er eigentlich nicht gewinnen kann. Es geht um die junge Erin Flemming, die in ihrer Wohnung offenbar aus Notwehr ihren Ex-Freund Garrett erschossen hat. Dieser soll sie zuvor monatelang gestalkt haben und bei ihr eingebrochen sein, um ihr Todesangst einzujagen. Doch weil Garrett zum Tatzeitpunkt unbewaffnet war, hätte sich Erin kraft Gesetzes nicht wehren dürfen.

Die vierte Staffel feierte bereits im Herbst 2019 US-Premiere und wurde im Frühjahr 2020 beim Pay-TV-Sender 13th Street in deutscher Erstausstrahlung gezeigt. Sat.1 brach die Ausstrahlung der vierten Staffel vor mehr als einem Jahr im November 2020 vorzeitig ab. Derweil ist im Herbst eine sechste Staffel im US-Fernsehen an den Start gegangen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 18.12.2021, 14.29 Uhr:
    Sat 1 ist genauwenig zu verstehen, wie Vox!! Sat 1 hatte bisher gerade mal nUR Staffel 1 vom "SEAL Team" gebracht, dann kam bis heute nix mehr!! Wer kein Pay TV hat, ist in den A gekniffen, da nur Warner TV Serie weiter gesendet hat, auf Paramount + läuft gar schon die 5. Staffel!!!!

    Genauso mit "F.B.I."!! Da sendet auch nur noch das Pay tV mit Sky, warum hier Sat 1 die 3. Staffel nicht sendet, ist nicht nachzuvollziehen!!!
  • Nick799 schrieb am 16.12.2021, 00.28 Uhr:
    ...und im Anschluss an "Bull" wird doch tatsächlich die Serie "Seal Team" mit David Boreanaz gezeigt, unglaublich, ich hätte nicht gedacht die Serie im Free-TV jemals wieder zu sehen...
  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 16.12.2021, 13.57 Uhr:
    SEAL Team ist dann allerdings lediglich die Wiederholung der ersten Staffel, die schon im Free-TV lief.
  • Nick799 schrieb am 16.12.2021, 20.53 Uhr:
    Ja danke, hat ich schon Wunschliste gelesen, kann man nur auf weitere Staffeln hoffen...
  • Sentinel2003 schrieb am 15.12.2021, 20.38 Uhr:
    Ich frage mich dann echt, warum der Sender mit F.B.I. nicht weiter macht, es ist mir echt zu hoch!!
  • DerLanghaarige schrieb am 15.12.2021, 22.09 Uhr:
    Einschaltquoten.
    Wenn die Serie erfolgreich(er) gewesen wäre, würden sie sie auch weiter zeigen.