Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC ordert Comedy von Amy Poehler und zwei weitere Pilots

von Ralf Döbele in News international
(24.01.2016, 17.00 Uhr)
Kronprinzen, Wahrsagerinnen und eine Real Crime-Parodie
Amy Poehler in "Parks and Recreation"
NBC
NBC ordert Comedy von Amy Poehler und zwei weitere Pilots/NBC

Auch bei NBC hat die Pilotseason mit voller Kraft voraus begonnen. So stellt das US-Network nun gleich drei Comedys mit Pilotfolgen aus den Prüfstand: ein noch unbenanntes Format von Amy Poehler, die Ensemble-Serie "Good Fortune" und die Procedural-Comedy "The Trail".

Der Pilot von Produzentin Amy Poehler ( "Parks and Recreation") und Autor Charles Grandy ( "Saturday Night Live") handelt von einer fiktiven royalen Familie und deren widerwilligem Kronprinz Karl. Nach jahrelangen Partyexzessen gilt dieser inzwischen als schwarzes Schaf der Familie. Doch nun kehrt Karl wieder nach Hause zurück und tritt in einen Wettstreit mit seinem Bruder um die Thronfolge. Hergestellt wird der Pilot von Paper Kite Productions und Universal Television.

Ebenfalls grünes Licht für die Pilotproduktion hat "Good Fortune" erhalten. Das Format stammt von Rashida Jones, Will McCormack ( "A to Z") und ihrer Produktionsfirma Le Train Train, sowie 20th Century FOX TV. Das Buch wurde allerdings von Matt Zinman und Craig Gerard ( "How I Met Your Mother" /  "Telenovela") entwickelt. Die Ensemble-Comedy handelt von einer äußerst strukturiert lebenden jungen Frau, deren Leben vollkommen auf den Kopf gestellt wird, als sie beginnt die Ratschläge einer Wahrsagerin anzunehmen.

Dann ist da noch "The Trail", deren Titel als Anagram zu 'Trial', also 'Gerichtsverhandlung', anzusehen ist. Im Zentrum steht ein junger Großstadtanwalt und sein exzentrisches Team. Gemeinsam übernehmen sie in einer Kleinstadt die Verteidigung eines Angeklagen in einem Mordprozess. Optisch soll die Serie im Dokumentarstil daherkommen und damit beliebte Real Crime Formate parodieren. Die Idee stammt von Jeff Astrof ( "The New Adventures of Old Christine") und Jeff Astrof ( "Forever"). Verantwortlich zeichnen Barge Productions und Good Session Productions in Zusammenarbeit mit Warner Bros. TV.

Update (12. Mai 2016): "The Trail" wurde unter dem Namen  "Trial & Error" von NBC als Serie bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare