Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC verlängert Crime-Mockumentary "Trial & Error"

von Ralf Döbele in News international
(21.05.2017, 20.23 Uhr)
Comedyserie geht in die zweite Staffel
"Trial & Error"
NBC
NBC verlängert Crime-Mockumentary "Trial & Error"/NBC

Die Verhandlungen abseits des Bildschirms waren wohl nicht minder spannend als das Verfahren in der ersten Staffel von  "Trial & Error". Dennoch konnte NBC nun vermelden, dass man sich mit Warner Bros. Television über eine zweite Staffel der Mockumentary-Serie verständigt hat. Zehn weitere Folgen werden produziert.

"Trial & Error" handelte in der ersten Staffel von dem jungen Anwalt Josh Segal (Nicholas D'Agosto), der von seiner großen Kanzlei in New York nach South Carolina geschickt wird. In einer Kleinstadt soll er dort den Poesie-Professor Larry Henderson (John Lithgow) verteidigen, dem vorgeworfen wird, seine Frau ermordet zu haben. Grund genug für die ehrgeizige Staatsanwältin Carol Anne Keane (Jayma Mays), die Todesstrafe zu fordern.

Die Comedy im Dokumentarstil stammt von Jeff Astrof ( "The New Adventures of Old Christine") und orentiert sich deutlich an Erfolgsformaten wie  "Making a Murderer". In der zweiten Staffel wird sie voraussichtlich ein komplett neues Verfahren mit neuen Figuren erhalten, nachdem Staffel eins mit der Urteilsverkündung endete.

Quotentechnisch war "Trial & Error" für NBC zwar kein überragender Erfolg, konnte aber dennoch mehr Zuschauer verbuchen als beispielsweise die Comedy  "Great News", die das Network im kommenden Jahr sogar am prestigeträchtigen Donnerstag ins Rennen schicken wird (TV Wunschliste berichtete). Durchschnittlich waren 5,5 Millionen Zuschauer (Live+7) mit dabei, was einem Rating von 1.3 in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen entsprach.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare