Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC verzichtet auf "Emerald City"

von Ralf Döbele in News international
(24.08.2014, 16.10 Uhr)
Serienbestellung wieder rückgängig gemacht
NBC
NBC verzichtet auf "Emerald City"/NBC

Die Smaragdstadt aus "Der Zauberer von Oz" wird nun doch nicht ihre eigene Serie erhalten. Wie NBC nun bekannt gab, hat sich das Network dazu entschlossen, das Dramaprojekt "Emerald City" nicht auf Sendung zu schicken. Dabei hatten die Verantwortlichen bereits eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt (wunschliste.de berichtete). Grund hierfür ist angeblich, dass sich das Network und die Produzenten von Universal Television nicht auf die Ausarbeitung des Konzepts einigen konnten. Möglicherweise wird Universal das Projekt nun anderen Interessenten anbieten.

Verantwortlich für die Adaption zeichnet Josh Friedman, der frühere Showrunner von  "Terminator: Sarah Connor Chronicles", der das Drehbuch zum Piloten gemeinsam mit Matt Arnold ( "Siberia") verfassen sollte. NBC hatte außerdem bereits bei der Comic-Con in San Diego ordentlich die Werbetrommel für "Emerald City" gerührt, obwohl es bis jetzt weder ein ausgereiftes Konzept, noch gecastete Darsteller gibt. Fest steht lediglich, dass es sich bei der Dramaserie um eine moderne Neuverfilmung des "Zauberers von Oz" handeln soll. Im Zentrum steht die 20-jährige Dorothy Gale, die sich in dem magischen Land inmitten eines epischen und blutigen Kampfs wiederfindet.

Dass Projekte, die mit dem Verfahren Direct to Series bestellt werden, nicht unbedingt den Weg auf den Bildschirm finden müssen, zeigt nicht nur dieses Beispiel. Zuletzt hatte FOX auch die Pläne für das historische Ägypten-Drama "Hieroglyph" wieder eingestampft, obwohl bereits das Casting komplett und der Pilot gefilmt war. Die Qualität der fertigen ersten Folge hat offensichtlich trotz aller Veränderungen im Seriengeschäft noch immer reichlich Gewicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare