Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix beendet "Messiah" nach nur einer Staffel wieder

von Bernd Krannich in News national
(27.03.2020, 14.30 Uhr)
Religions- und Poltithriller war Anfang des Jahres gestartet
Mehdi Dehbi in "Messiah"
Hiba Judeh/Netflix
Netflix beendet "Messiah" nach nur einer Staffel wieder/Hiba Judeh/Netflix

Netflix hat beschlossen, seiner Dramaserie  "Messiah" keine Verlängerung für eine zweite Staffel zu geben. Das hat Darsteller Wil Traval publik gemacht.

Der Politthriller war bei Netflix am 1. Januar 2020 veröffentlicht worden und hatte wegen seiner religiösen Thematik für einige Verstimmungen gesorgt - in der Serie behauptet ein Mann in der Gegenwart, der wiedergekommene Sohn Gottes zu sein. Die Auswirkungen für das persönliche und politische Leben wird aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet, darunter durch eine CIA-Untersuchung. Hauptrollen hatten neben Traval auch  "The Path"-Star Michelle Monaghan, Mehdi Dehbi, Emily Kinney und Melinda Page Hamilton zu sehen gewesen.

Hinter dem Projekt standen Mark Burnett (Produzent  "Survivor") und Roma Downey (Darstellerin  "Ein Hauch von Himmel"). Das Ehepaar ist in den USA auch als Produzentenduo für christlich-religiös geprägte Stoffe bekannt, etwa von  "Die Bibel" und deren Fortsetzung  "A.D.: Rebellen und Märtyrer".

Warum die Serie beendet wurde, ist unbestätigt. Einerseits ist gut möglich, dass einfach die Zugriffszahlen ungenügend waren. Andererseits war "Messiah" eine international angelegte Produktion auf mehreren Kontinenten, ein Projekt, das in den aktuellen Zeiten von Corona noch schwieriger zu organisieren ist, als ohnehin schon.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • elFreake schrieb am 28.03.2020, 14.14 Uhr:
    toll..mit offenem Ende ...na herzlichen....
  • Peter123 schrieb am 28.03.2020, 13.12 Uhr:
    Ich war nach einer Folge raus...
  • User_578608 schrieb am 27.03.2020, 20.53 Uhr:
    Ach Mann, ich fand die Serie wirklich gut und war so gespannt wie es weiter geht.