Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix bestellt zweite Staffel von "F is For Family"

von Ralf Döbele in News international
(18.04.2016, 14.00 Uhr)
Serienschöpfer Bill Burr verkündet Verlängerung
"F is for Family"
Netflix
Netflix bestellt zweite Staffel von "F is For Family"/Netflix

Netflix gewährt der Familie Murphy weiterhin ein zu Hause. Der Video-on-Demand-Abieter hat eine zweite Staffel seiner animierten Comedy  "F Is For Family" bestellt. Bestätigt wurde dies nun durch Serienschöpfer Bill Burr. So postete er auf Twitter: "Die zweite Staffel von 'F is for Family' ist nun offiziell offiziell. Zehn neue Folgen für Netflix! Danke an alle, die die erste Staffel angeschaut haben".

Die ersten sechs Folgen von "F is For Family" feierten im vergangenen Dezember auf Netflix Premiere und ernteten weitgehend positive Kritiken. Die Serie spielt in den 1970er Jahren und beruht teilweise auf Bill Burrs Kindheitserinnerungen.

Im Zentrum steht der Familienvater Frank Murphy (im Original von Burr selbst gesprochen), stets gereizt, leicht zu verärgern, und generell vom Leben enttäuscht. Der Veteran des Koreakriegs hat einen Hang zu Beleidigungen und arbeitet in der Gepäckabfertigung am Flughafen. Seine Frau Sue (Laura Dern) ist Vertreterin für Tupperware, was Sue als richtigen Job ansieht, von Frank aber lediglich als Hobby abgetan wird. Weitere Irritationen gehen von dem reichen Nachbarn Vic (Sam Rockwell) aus, den Frank für seine gute Laune und seinen Erfolg verachtet.

Dann sind da die drei Kinder Kevin (Justin Long), Maureen (Debi Derryberry) und Bill (Haley Reinhart), die stets versuchen ihren Vater bloß nicht aufzuregen. Während Kevin als Teenager schon so einiges ausgefressen hat, ist Maureen äußerst intelligent für ihr Alter - vor allem intelligent genug, um ihre eigenen Patzer gut zu verstecken. Der kleine Bill ist dagegen äußerst schüchtern und wird in der Schule regelmäßig gemobbt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare