Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix veröffentlicht Termin für zweite Staffel von "Marvel's Jessica Jones"

von Bernd Krannich in News national
(10.12.2017, 13.08 Uhr)
Teaser-Trailer zu "Sense8" und "3 %"
Krysten Ritter als "Marvel's Jessica Jones"
Myles Aronowitz/Netflix
Netflix veröffentlicht Termin für zweite Staffel von "Marvel's Jessica Jones"/Myles Aronowitz/Netflix

Am Samstag hat der Netflix-Zirkus in São Paulo in Brasilien Halt gemacht und hatte dabei auch für den Rest der Welt einige Trailer im Gepäck. Zum einen gab es weitere Bewegtbilder zu  "Altered Carbon". Daneben wurde der 8. März als Starttermin für die zweite Staffel von  "Marvel's Jessica Jones" veröffentlicht. Schließlich präsentierte der Streaming-Dienst einen Teaser-Trailer zur zweiten Staffel seiner brasilianischen Eigenproduktion, der Dystopie  "3 %", und gewährte einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten zum Abschlussfilm von  "Sense8".

Marvel's Jessica Jones
Ungewöhnlicherweise hat Netflix sich entschieden, die zweite Staffel von "Jessica Jones" nicht wie üblich an einem Freitag oder wenigstens Dienstag zu starten, sondern an einem Donnerstag. Ob das damit zusammenhängt, dass der 8. März der internationale Frauentag ist, kann derzeit nur spekuliert werden.

Serienschöpferin Melissa Rosenberg versprach gegenüber EW, dass auch die zweite Staffel der Serie ein Psycho-Thriller ist. Während sich in der ersten Staffel die Psycho-Elemente vor allem durch Kilgrave (David Tennant) in Jessicas (Krysten Ritter) Kopf und Verstand abspielten, wird es in der zweiten Staffel um das Herz von Jessica gehen.

Bereits vor dem Eintritt von Kilgrave in Jessicas Leben war dieses ein einziges Chaos. Und die zweite Staffel wird zeigen, wie Jessica versucht, diese Zeit aufzuarbeiten und ihren schwersten Fall bisher lösen muss: Sich selbst.

Sense8
Nachdem Netflix bereits die Absetzung von "Sense8" nach der zweiten Staffel verkündet hatte, konnten die Wachowskis, die Masterminds hinter der Serie, mit dem Streaminig-Dienst aushandeln, dass die Handlung doch noch in einem abschließenden Film abgerundet wird (TV Wunschliste berichtete). Dazu wurde nun ein kurzer Blick hinter die Kulissen veröffentlicht. Der Abschluss-Film soll 2018 veröffentlicht werden.

3 %
Im November 2016 konnte Netflix mit der brasilianischen Eigenproduktion "3 %" einen Achtungserfolg bei Genrefans landen (zu unserer TV-Kritk). Das brachte der Serie die Verlängerung für eine zweite Staffel, die 2018 veröffentlicht werden soll.

Während der Großteil der Bevölkerung der Zukunft in Dreck und Armut sein Dasein fristet, kann ein kleiner Teil in paradiesischer Umgebung leben. Drei Prozent haben die Möglichkeit, den Aufstieg zu schaffen. Staffel eins zeigte eine Gruppe, die versucht, die Aufnahmeprüfung dafür zu bestehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare