Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Anime-Serien "KonoSuba" und "Brynhildr in the Darkness" bei ProSieben Maxx

von Vera Tidona in News national
(25.06.2020, 12.37 Uhr)
Animes in deutscher Erstausstrahlung ab Juli
"Brynhildr in the Darkness"
© Lynn Okamoto/Shueisha © VAP, YTV, YTE, GENCO, DAX PRODUCTION
Neue Anime-Serien "KonoSuba" und "Brynhildr in the Darkness" bei ProSieben Maxx/© Lynn Okamoto/Shueisha © VAP, YTV, YTE, GENCO, DAX PRODUCTION

ProSieben Maxx baut sein Angebot an Animes weiter aus: Ab dem 17. Juli werden gleich zwei neue Serien in den Anime-Block aufgenommen. Den Anfang macht  "KonoSuba!" ab 18.30 Uhr in deutscher Erstausstrahlung, gefolgt von der düsteren Serie  "Brynhildr in the Darkness" ab 22.00 Uhr ungeschnitten und als deutsche Free-TV-Premiere.

Die japanische Anime-Serie "KonoSuba" aus dem Jahr 2016 handelt von dem 16-jährigen Gamer Kazuma, der bei einem ungeschickten Rettungsmanöver ums Leben kommt und sich nun im Jenseits wiederfindet. Dort trifft er auf die Göttin des Wassers, die ihm eine Chance zur Wiedergeburt in Aussicht stellt, jedoch in einer anderen Welt, die einem Online-Rollenspiel ähnelt. Gemeinsam müssen sie verschiedene Quests bestehen, um am Ende den Dämonenkönig zu besiegen.

Der Originaltitel der Animeserie lautet "Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!" (kurz "KonoSuba") und basiert auf einer Romanreihe von Natsume Akatsuki, die auch als Manga adaptiert wurden. Die Serie von Takaomi Kanasaki umfasst zwei Staffeln mit insgesamt 20 Episoden und 2 OVAs. Im Jahr 2019 folgte ein Anime-Film namens "Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!: Kurenai Densetsu".

Brynhildr in the Darkness

Sehr viel düsterer geht es mit der japanischen Produktion "Brynhildr in the Darkness" weiter. Der junge Murakami traut seinen Augen nicht, als eine neue Schülerin in seine Klasse wechselt, die große Ähnlichkeit mit seiner Freundin Kuroneko aus Kindheitstagen hat. Die Sache hat nur einen Haken: Kuroneko ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der Junge versucht, dem Rätsel auf die Spur zu kommen, ob es sich bei dem mysteriösen Mädchen tatsächlich um seine tote Freundin handelt. Dabei wird er in eine Welt voller übernatürlicher Geheimnisse gerissen.

Die Anime-Serie von Ken'ichi Imaizumi aus dem Jahr 2014 basiert auf einer gleichnamigen Mangareihe von Lynn Okamoto, die in den Jahren 2012 bis 2016 mit insgesamt 18 Ausgaben erschien.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare