Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Serie für Alexandra Neldel

von Mario Müller in Vermischtes
(01.05.2007, 00.00 Uhr)
Wird 'Lisa Plenske' zu 'Ally McBeal'?

ProSieben plant eine neue Serie und würde laut einer Sprecherin des Senders gerne mit Alexandra Neldel zusammenarbeiten. Sie soll die Hauptrolle einer jungen Rechtsanwältin spielen, die sich um unschuldig Verurteilte kümmert und deren Fälle wieder aufrollt.

Alexandra Neldel war dieser Tage erneut in der Sat.1-Telenovela  "Verliebt in Berlin" zu sehen. Für 16 Folgen schlüpfte sie wieder in die Rolle der 'Lisa Plenske', nachdem die Einschaltquoten seit ihrem Ausstieg deutlich zurückgegangen waren. Bis September letzten Jahres spielte Neldel die Hauptrolle in der Serie und verließ diese dann auf eigenen Wunsch.

Die neue Anwaltserie wird von teamWorx Television & Film GmbH produziert, die u.a. durch ihre Event-Movies wie  "Die Luftbrücke",  "Dresden" und  "Die Sturmflut" sowie die  "Donna Leon"-Reihe bekannt wurden. Die letzte Serie von teamWorx,  "Verrückt nach Clara" (ProSieben), war zwar qualitativ hochwertig, konnte jedoch nur wenige Zuschauer begeistern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 01.05.2007, 15.45 Uhr:
    Gute Idee, sie mal wieder in einer neuen Serie zu sehen.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 01.05.2007, 17.27 Uhr:
    Klingt nach einer deutschen Version von Close to home!
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 05.05.2007, 02.42 Uhr:
    Blöde Idee! Da schau ich mir lieber die US-originale an.
    So langsam sollten die deutschen TV-Sender mal schnallen, das die billige Abkopiererei von US-Serien zu 99% eh immer floppen...
    Nun werden auch noch deutsche Klone zu "Cold Case", "Without a Trace" und "24" gedreht. Tjha, wir Deutschen haben wohl keine Phantasie mehr für eigene Projekte...
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 06.05.2007, 00.57 Uhr:
    Ich finde es gut, dass Alexandra Neldel wieder eine neue Serie macht. Sie ist eine gute Schauspielerin und es wäre schade gewesen, wenn sie jetzt ewig nur an der Rolle der Lisa Plenske hängen geblieben wäre.