Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Serie "The Royals" startet bei ProSieben verhalten

von Bernd Krannich in News national
(26.11.2015, 10.51 Uhr)
Königs-Soap bleibt kaum Luft nach unten
Die königliche Familie in "The Royals"
Lionsgate TV
Neue Serie "The Royals" startet bei ProSieben verhalten/Lionsgate TV

Kein königlicher Auftritt:  "The Royals" sind am Mittwochabend bei ProSieben mit eher bürgerlichen Quoten gestartet,. Die Serie mit Elizabeth Hurley um eine fiktive Version einer britischen Königsfamilie kam in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit einer Doppelfolge auf durchschnittlich 10,4 Prozent Marktanteil (1,13 Millionen junge Zuschauer), wie DWDL meldet. Insgesamt schalteten 1,56 Millionen Zuschauer ein.

Bei ProSieben zeigt man sich trotz des Serienstarts knapp unter dem aktuellen Senderschnitt von 10,8 Prozent zufrieden und verweist darauf, dass es mit Champions-League-Fußball starke Konkurrenz gab. Allerdings schalten bei einem Neustart in der Regel viele neugierige Zuschauer ein, die dann beim zweiten Ausstrahlungstermin abspringen - und viel Luft hat "The Royals" hier bei der nächsten Ausstrahlung nicht mehr.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe zeigt die Drama-Soap "The Royals" vor der Free-TV-Ausstrahlung im Pay-TV bei ProSieben Fun.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • OliviaOil schrieb via tvforen.de am 01.12.2015, 20.30 Uhr:
    Ich hab umgeschaltet, nicht mein Humor.
  • User 1049562 schrieb am 28.11.2015, 11.12 Uhr:
    Von Anfang an eine einzige übertriebene an den Nerven zerrende Katastrophe. Sollten Sie möglichste genauso schnell versenden wie Empire
  • Eva Menke schrieb am 28.11.2015, 07.39 Uhr:
    Ich bin nach 10 Minuten geflüchtet...........ein totaler Schmarrn, es würde mich wundern, wenn Pro7 alle Folgen "durchhält". Schade um den Sendeplatz.
  • Susilein schrieb am 27.11.2015, 21.08 Uhr:
    Hab mir das am Mittwoch angesehen. Hab nicht bis zum Schluß durchgehalten. Gott, ist das ein verblödetes Machwerk.
  • streamingfan schrieb am 26.11.2015, 19.00 Uhr:
    Mein Fall ist die Serie nicht.
    Mal schauen, ob die Serie nächste Woche noch kommt oder ob TBBT mal wieder gezeigt wird.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 26.11.2015, 14.20 Uhr:
    mir reicht der kurz Trailer - Schrott.
    Ich tippe mal die Serie wird nicht lange überleben ...
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 26.11.2015, 14.20 Uhr:
    mir reicht der kurz Trailer - Schrott.
    Ich tippe mal die Serie wird nicht lange überleben ...
  • bono schrieb am 26.11.2015, 13.37 Uhr:
    Ich würd es nicht schauen, es wird sowieso wieder abgesetzt. keine Serie mehr im Free TV.
  • Schreiberling schrieb am 26.11.2015, 11.57 Uhr:
    Naja, ich habe mal reingeschaut! Weil ich Liz Hurley mag.
    Aber ganze ehrlich; die Idee als solche ist nicht schlecht! Aber da muss qualitativ noch einiges gemacht werden. Immerhin, ist eine freie Shakespeare Interpretation nichts neues.
    Allerdings, muss man sagen, dass gäbe es so eine royale Familie in England in der Realität, die englische später britische Krone wohl kaum 1000 Jahre alte geworden wäre. Die Charaktere und Geschichte(n) brauchen mehr schliff.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 26.11.2015, 11.35 Uhr:
    Kurz und kanpp - ich fand es einfach nur doof.
    Nachdenker
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 26.11.2015, 11.05 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die ProSiebenSat.1-Gruppe zeigt die Drama-Soap
    "The Royals" vor der Free-TV-Ausstrahlung im
    Pay-TV bei ProSieben Fun.

    Das ist eine DRAMA-SOAP? Alles was ich in den Promos sah, war eine "königliche" Familie, die sich wie RTL II-Vollassis benimmt. Ich dachte, dass wäre eine recht dümmliche Comedy.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 26.11.2015, 15.43 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Alles was ich in den
    Promos sah, war eine "königliche" Familie, die
    sich wie RTL II-Vollassis benimmt.

    So kam es mir auch vor. Das passte überhaupt nicht zusammen.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 29.11.2015, 12.24 Uhr:
    Ich weiss nicht mal warum, aber irgendwie gefällt mir die Serie.