Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Geoff Stults ermittelt im "Bones"-Spin-Off
FOX

Nur wenige Tage nach der Verlängerung von  "Bones - Die Knochenjägerin" hat das US-Network FOX nun wie erwartet ein Spin-Off in Auftrag gegeben. In  "The Finder" spielt Geoff Stults einen früheren Irak-Soldaten mit guter Spürnase. Die Serienfigur wurde im April in einer "Bones"-Episode eingeführt. Die wichtigste Querverbindung zu "Bones" ist allerdings dessen Serienschöpfer Hart Hanson, der auch das Spin-Off betreuen wird.

Erste Pläne zu einem "Bones"-Ableger wurden im Oktober 2010 bekannt. Schon damals hatten die Produzenten für das Spin-Off Walter Sherman ins Auge gefasst, eine Romanfigur aus der Buchreihe "The Locator" von Richard Greener. Umschrieben wird Sherman als aufmüpfiger Sonderling mit Hang zur Paranoia, der nach einer Kopfverletzung inklusive Hirnschädigung ehrenhaft aus der Armee entlassen wurde.

Als sogenannter 'Backdoor'-Pilot für "The Finder" dient dabei die "Bones"-Episode 19 aus der sechsten Staffel, die im US-Fernsehen im April dieses Jahres ausgestrahlt wurde. Weil Sherman die Fähigkeit besitzt, alles und jeden auszuspüren, wird er von seinem alten Bekannten, Agent Booth (David Boreanaz), kontaktiert. Er soll bei der Aufklärung eines Mordes in den Everglades von Florida behilflich sein. Sherman und Booth mögen sich eigentlich jedoch nicht besonders. Dr. Brennan (Emily Deschanel) dagegen findet den seltsamen Typen nicht uninteressant.

Für die Rolle des Walter Sherman wurde im Januar Geoff Stults verpflichtet, der zuletzt in  "Happy Town" mit dabei war. Weitere feste Rollen hatte er in  "Eine himmlische Familie" und  "October Road". Auch seine beiden Kollegen wurden bereits im 'Backdoor'-Piloten eingeführt: Saffron Burrows, bekannt aus  "Criminal Intent" und  "Boston Legal", spielt seine ebenso intelligente wie gutaussehende Assistentin Ike Latulippe. Michael Clarke Duncan aus "The Green Mile" übernimmt die Rolle von Shermans Rechtsberater Leo Knox. Die Nebenrollen in "The Finder" wurden bislang nicht besetzt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds