Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neuer Sender Schlagerparadies.TV geht an den Start

Das Schlagerpublikum ist eine äußerst begehrte Zielgruppe. Erst vor einem Jahr gingen mit Schlager Deluxe und Zwei Music Television zwei neue Musiksender an den Start, die sich dem boomenden Genre verschrieben haben. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Schon am 1. September geht mit Schlagerparadies.TV der nächste Sender über IPTV sowie per Stream auf der Website auf Sendung. Weitere Empfangsmöglichkeiten, etwa im Kabelnetz, sind in Planung.
Der Sender möchte die gesamte Bandbreite der deutschen Schlagermusik abbilden und eine neue Heimat für Fans der Musikrichtung werden, die mit den bisherigen Angeboten nicht zufrieden sind. Laut Pressemitteilung fehlt in der Medienlandschaft nämlich momentan ein Schlager-TV-Sender, der auf moderierte Formate setzt und eigene Showproduktionen auf die Beine stellt. Die Philosophie von Schlagerparadies.TV bestehe darin, eben nicht einfach nur eine Abspielstation für unkommentierte Musikclips zu sein - ein klarer Seitenhieb auf die Konkurrenz. Neben den großen Namen des deutschen Schlagers soll auch Newcomern eine Plattform geboten werden.
Nach eigenen Angaben liegt schon jetzt umfangreiches, fertig produziertes Material sendebereit vor. Für diverse Schlager- und Hitparaden-Produktionen werden Moderatoren wie Jan Kunath, Liane und Frank Neuenfels im Einsatz sein. Gespräche mit weiteren Moderatorinnen und Moderatoren sollen bereits laufen. Bei Schlagerparadies.TV wird es auch klassische Formate wie Gruß- und Wunschsendungen sowie Clipshows geben. Diese sollen aber redaktionell betreut werden und "nicht lieblos von Computern, sondern von Menschen zusammengestellt" werden.
Schlagerparadies.TV ist ein Ableger zum privaten Rundfunksender Radio Schlagerparadies, der 2005 gegründet wurde. Radio Schlagerparadies versteht sich als rein deutschsprachiger Schlagersender und genau daran soll auch Schlagerparadies.TV anknüpfen. Hinter dem Sender steht die "Musik & Mehr Programmanbieter" mit Jan Kunath als Geschäftsführer. Kunath arbeitet seit Jahren als Warm-Upper, Hörfunksprecher und Moderator auf Sendern wie sonnenklar.TV und Deutsches Musik Fernsehen. Seit 2018 tritt er zudem selbst als Schlagersänger auf.
auch interessant
Leserkommentare
Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 03.08.2021, 21.02 Uhr:
jetzt fehlt nur noch ein eigener kochsenderChrissi50 schrieb via tvforen.de am 05.08.2021, 07.23 Uhr:
StP schrieb:Chrissi50 schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> jetzt fehlt nur noch ein eigener kochsender
Bon Gusto
gibts schon? na bitte,da sieht man mal was alles an mir vorbeizieht :-)StP schrieb via tvforen.de am 04.08.2021, 14.11 Uhr:
Chrissi50 schrieb:jetzt fehlt nur noch ein eigener kochsender
Bon GustoSveta schrieb via tvforen.de am 03.08.2021, 18.12 Uhr:
Nicht zu vergessen auch das neue Berg-TV:
"Neuer Pay-TV-Sender für Berg-Fans startet im September"Das Medienunternehmen High View startet im September einen neuen Pay-TV-Kanal, Zielgruppe sind Bergbegeisterte. Ein anderer Sender muss dafür aber weichen.
Im Senderportfolio von High View kommt es demnächst zu weiteren Veränderungen. Erst im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen Schlager Deluxe gestartet, zum Jahreswechsel wurde zudem der Musiksender RCK.TV eingestellt. Neben den Musiksendern, an deren Spitze Deluxe Music steht, betreibt man mit Xplore und doxx (früher: Planet) aber auch schon seit einiger Zeit zwei Dokusender. Doch die Tage von doxx sind gezählt. Wie das Medienunternehmen bestätigt hat, wird der Sender im September zugunsten eines neuen Angebots eingestellt.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 03.08.2021, 17.57 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Diese sollen aber redaktionell
betreut werden und "nicht lieblos von Computern,
sondern von Menschen zusammengestellt" werden.
Bin zwar kein Schlagerfan, aber dieses Credo finde ich ehrenwert und würde mir wünschen, dies würde sich auch bei dem ein- oder anderen Serien-Spartensender in Bezug auf die Programmplanung herumsprechen.
Meistgelesene TV-News
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": An diesem Tag steigt Beatrice Egli in die Sat.1-Serie ein
- "The Hardacres": Deutschlandpremiere von Staffel 2 der Serie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Machern
- "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" kehren aus der langen Sommerpause zurück
- "Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
- "The Ministry of Time": ZDF als Koproduzent bei Bestseller-Adaption
Nächste Meldung
Specials
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
"Biester": Erfrischende ORF-Serie um vier junge Frauen erlebt deutsche TV-Premiere
Von "Die Eiskönigin 3" über "Star Wars", von Marvel bis Pixars "Die Unglaublichen 3": Disney stellt neue Filme bis 2029 vor
"Lanterns": True Detectives auf Alienjagd
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
"The Pitt": Teaser-Trailer zu Staffel 3 des Emmy-nominierten Serienhits
Update "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin
Update "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt
"Dalliance": Trailer zur neuen Streamingserie um einen Freundeskreis in der Sinnkrise
"Best Medicine": Frischer Trailer zur zweiten Staffel der "Doc Martin"-Adaption
von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ella-Beatty-In-Der-Vierten-Staffel-Von-Monster_435974.png)
![[UPDATE] "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Terminal-List-Mit-Chris-Pratt_279818.jpg)


