Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neues Design für Comedy Central
(14.10.2010, 00.00 Uhr)

Comedy Central erhält heute ein neues Design. Nach mehr als zwei Jahren wird der im Juli 2008 präsentierte Vier-Farben-Look durch eine "hochwertige 3D Glaswelt" ersetzt, in die neben dem Senderlogo auch Grafiken zu verschiedenen Formaten des Senders eingebettet werden. Auch ein neuer Claim kommt zum Einsatz: Ab sofort ist "enjoy daily" der neue Slogan des Comedykanals.
Mit den von der Agentur dyrdee Media in Berlin entwickelten gläsernen Grafiken soll ein "angenehmer Programm-Flow" erzielt werden. "Mit dem Redesign präsentieren wir Comedy Central erwachsen, modern und selbstbewusst", so Karola Bayr von Comedy Central. "Selbstverständlich pflegen wir aber auch weiterhin einen Comedy-Faktor, der ausschlaggebend für die Identität unseres Angebots ist. Die 3D Glaswelt arbeitet mit Zerrspiegel Effekten, die die Marke und ihr Angebot mit einem ebenso überraschenden wie traditionellen Humorelement präsentiert." Für Anfang 2011 ist eine Imagekampagne in Planung, in der das neue Design aufgegriffen werden soll.
auch interessant
Leserkommentare
mariodd schrieb via tvforen.de am 17.10.2010, 00.17 Uhr:
auweia, mir ist garnicht aufgefallen, dass CC ein neues Design hat... So unbedeutend ist comedy central für mich geworden, seit die nicht mehr 24h senden
jumin schrieb via tvforen.de am 17.10.2010, 15.14 Uhr:
Der Sender war nur damals gut, als er noch "Nick Comedy" hiess ...
Dogen schrieb via tvforen.de am 17.10.2010, 01.21 Uhr:
Und mir ist gar nicht aufgefallen, daß die nicht mehr 24h senden. Nuff said. ;)
jumin schrieb via tvforen.de am 15.10.2010, 09.25 Uhr:
... Wie alle neun Monate. Immer dasselbe: Die kleinen schlechten, unbedeutenden Sender kümmern sich jedes Jahr wieder voller Übereifer um ein neues Design, ihr mieses, unausgegorenes Programm selber lassen sie aber einfach immer weiterlaufen wie bisher. Comedy Central hatte damals einen halbwegs akzeptablen Start, mittlerweile ist der Sender ultrapeinlich, kaum noch von MTV, Viva oder Nick zu unterscheiden, weil man sich innerhalb der Senderfamilie Shows nur noch zuschiebt und auf die gleichen, nervigen Jingles setzt; der Kanal gehört meines Erachtens nach schon lange geschlossen. Braucht in dieser Form keiner mehr ... Genauso wenig wie das neu Glasweltdesign - schonmal was von CI gehört? Design muss zum Produkt passen ...
Wildflower schrieb via tvforen.de am 17.10.2010, 13.27 Uhr:
Na so schlecht ist CC nicht, am Anfang haben die ja fast nur Serien in Dauerschleife gebracht, jetzt ist wenigstens etwas Abwechlsung drin.Ich gucke es heute bedeutend lieber als zur Anfangszeit. Gibt schlimmere und peinlichere Sender/ProgrammeWobei es mir schnuppe ist, wie ein Logo aussieht, und dieses Denglisch naja, ich frag mich sowieso was enjoy Daily und Flow eigentlich bedeuten soll.
Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 15.10.2010, 03.51 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Mit den von der Agentur dyrdee Media in Berlin
entwickelten gläsernen Grafiken soll ein
"angenehmer Programm-Flow" erzielt werden. "Mit
dem Redesign präsentieren wir Comedy Central
erwachsen, modern und selbstbewusst", so Karola
Bayr von Comedy Central. "Selbstverständlich
pflegen wir aber auch weiterhin einen
Comedy-Faktor, der ausschlaggebend für die
Identität unseres Angebots ist. Die 3D Glaswelt
arbeitet mit Zerrspiegel Effekten, die die Marke
und ihr Angebot mit einem ebenso überraschenden
wie traditionellen Humorelement präsentiert."
Denken die sich solche Sätze eigentlich jedes Mal neu aus oder gibt es Worthülsenbaukästen für hirnloses, mit Anglizismen aufgemotztes Marketinggeschwafel?jumin schrieb via tvforen.de am 15.10.2010, 09.26 Uhr:
Das lernt man halt so als Agenturfuzzi. Das sind und bleiben einfach die Schlimmsten von allen
Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 14.10.2010, 19.51 Uhr:
Meine Fresse immer diese banalen erläuterungen der Designer und Macher.
Ein einfacher Tapetenwechsel, auffrischung oder sonstwas wurde damals nicht groß begründet, man wollte was neues und fertig.
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
