Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neues Home-Format bei RTL

von Jutta Zniva in Vermischtes
(16.09.2006, 00.00 Uhr)
'Die Promi-Küche' mit Dirk Bach

In wirtschaftlich mageren Zeiten, in denen nicht nur heftig heimgewerkt, sondern auch vermehrt zuhause gekocht wird, schießen die Home-Formate nur so aus dem Boden: RTL startet mit vorerst acht Folgen eine neue, von Alfred "Hmm" Biolek produzierte Sendung mit Dirk Bach, in der der Komiker für  "Die Promi-Küche" Kollegen einen Hausbesuch abstattet und sich mit an den Herd stellt.

 "Alfredissimo" höchstpersönlich produziert nun mit seiner Kölner Firma "Pro GmbH" eine Art Nachfolge-Format seiner auslaufenden Sendung : Dirk Bach, selbst Vegetarier, wird prominente Gäste heimsuchen und sich deren Lieblingsspeisen zubereiten lassen, dazu gibt es Gespräche über Kulinarisches und Privates.

RTL geht dafür ans Eingemachte: "Hat Bernd Stelter in seinem Kühlschrank neben Eiscreme auch fettarmen Joghurt? Schwört Lisa Fitz auf Gas oder Elektro? Stapeln sich bei Georg Uecker angebrannte Pfannen? Dirk Bach wird die Ausstattung und das Interieur der fremden Küchen begutachten - und hat zur Not immer ein paar nützliche Accessoires dabei."

"Die Promi-Küche" tischt das erste Mal am 17.9. um 16.10 Uhr mit "Osso Buco à la Joy" auf. Oder auch: Joy Fleming kocht geschmorte Rinderbeinscheiben in einem Möhren-Tomaten-Sud.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Myra schrieb via tvforen.de am 18.09.2006, 13.06 Uhr:
    Also, wenn das ne neue Staffel ist: warum hatte die ganze Folge gestern weihnachtlichen Bezug? So lange dann doch auf Halde gelegen oder die "spannendste Folge", die weihnachtliche, jetzt schon mal gezeigt? ;-)
  • Ralf.Th schrieb via tvforen.de am 18.09.2006, 16.00 Uhr:
    Die Weihnachtsfolge mit Katy Karrenbauer war Wiederholung. Die lief schon mal im Januar zur Nachweihnachtszeit. (Also, vor dem 6.1.!)
    Und lass den Dirk Bach doch die Sendung moderieren...
    Muss es denn an allem was zu nörgeln geben? Ich beschwere mich zwar auch, aber man muss ja nicht gleich diskriminierend werden.
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 18.09.2006, 16.54 Uhr:
    Wenn Du richtig aufgepasst hast Myra hast Du gesehen das draussen die Blumen geblüht haben und die Bäume grün waren. Das Menschen auch im Sommer WEihnachtssachen stehen und liegen haben soll es durchaus geben. Joy Flemming sieht das wohl nicht so eng.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 19.09.2006, 09.05 Uhr:
    Also ein Adventskalender wird bei mir nicht im Januar befüllt....:-)
  • Piet schrieb via tvforen.de am 17.09.2006, 18.53 Uhr:
    Obwohl es bei RTL laeuft koennte es durchaus was werden.
    Das Konzept stimmt und Dirk Bach kann unterhalten.
    Na mal sehen ob es ein paar interessante Gaeste gibt.
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 17.09.2006, 19.19 Uhr:
    "....RTL gucke ich eigentlich kaum noch .... ...."
    Bei Neun live kommt sicher auch was tolles.
  • Lord_Helmchen schrieb via tvforen.de am 17.09.2006, 21.56 Uhr:
    schlechter als der ganze rtl mist, kann das 9live programm nich sein..
  • bobbie schrieb via tvforen.de am 18.09.2006, 09.45 Uhr:
    Also ich finde diesen Dirk Bach so übel. Wenn ich den nur sehe, wird mir schlecht und dann das doofe Gequatsche..... Ne der ist wirklich igitt!!!
    Ich schalte auf jeden Fall immer um, wenn ich seiner "gewahr" werde.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 16.09.2006, 22.49 Uhr:
    hahahaha. das ist aber aus einer älteren simpson folge. hab ich auch schon mal gesehen. ralph wiggum (glaub der sohn vom poliziisten) ist einer meiner lieblingsfiguren
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 17.09.2006, 00.36 Uhr:
    ;-D Weißte Bescheid
  • Stony schrieb via tvforen.de am 16.09.2006, 22.00 Uhr:
    Gääääääääähhhhhhn!
    Wieder so ein überflüssiger C-Promi-Recycling-Eintopf aus der RTL-Küche.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 17.09.2006, 10.23 Uhr:
    RTL gucke ich eigentlich kaum noch ....
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 16.09.2006, 19.43 Uhr:
    Muß Dirk Bach denn jetzt bald flächendeckend in allen Sendungen und auf allen Sendern stattfinden? Kucke ich definitv nicht an.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 16.09.2006, 19.48 Uhr:
    wie Homer schon sagt ...
    Laaaaaaaaangweilig
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 16.09.2006, 19.57 Uhr:
    Oder wie das super Zitat aus den letzten Simpsons:
    Eine Omi im Supermarkt mitten im Panikkauf im Supermarkt greift in Lisas Haare: "Ah, ich hab eine Ananas, die gehört mir". Lisa: "Aber ich bin keine Ananas. Ich bin ein Kind." Omi: "Das hat der Kürbis auch gesagt." Im Einkaufswagen der Omi sitzt Ralph und lächelt debil. :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    Lieber das als den berufslustigen Dirk Nervensäge Bach.
  • ConanUndCo schrieb via tvforen.de am 16.09.2006, 19.24 Uhr:
    "Die Promi-Küche" gab es schonmal auf RTL !
    Da hat Dirk Bach zusammen mit Katy Karrenbauer gekocht