Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neues Quotentief für "The Walking Dead"

von Bernd Krannich in News international
(17.10.2018, 13.45 Uhr)
US-Ausstrahlung verliert weitere 20 Prozent
"The Walking Dead"
AMC
Neues Quotentief für "The Walking Dead"/AMC

Nachdem schon der Auftakt der neunten Staffel von  "The Walking Dead" für den US-Sender AMC kein Grund zur Freude war, ging es in Woche zwei nochmal deutlich nach unten: Bei den umworbenen, jungen Zuschauern wurde ein neuer absoluter Tiefstwert für die Serie erreicht.

19 Prozent weniger Zuschauer sahen die zweite Folge "The Bridge" im Gegensatz zum Staffelauftakt "A New Beginning" - 5 Millionen gegenüber 6,1 Millionen. Auch bei den jungen Zuschauern war der Einbruch mit 21 Prozent deutlich. Erreicht wurde ein Rating in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen von 2.0. Das ist immer noch ein Niveau, auf das viele Broadcast-Networks neidisch schielen, aber eben auch weit entfernt von Bestwerten vom Anfang der fünften Staffel: 8.7.

Während die zweite Folge der neunten Staffel ("The Bridge") gegenüber der zweiten Folge der achten Staffel ("The Damned") um satte 50 Prozent im Zuspruch der jungen Zuschauer gefallen ist (von einem Rating von 4.0 auf 2.0) blieb der Zuschauerverfall gegenüber dem Staffelauftakt bei beiden zweiten Episoden jeweils bei "um die 20 Prozent".

AMC kann vermutlich durch die bereits bekannten Ausstiege von Andrew Lincoln und Lauren Cohan noch mal auf einige gute Zuschauerzahlen hoffen, zumal "The Walking Dead" auch beim zeitversetzten Konsum überdurchschnittlich performt. Aber die guten Zeiten scheinen endgültig vorbei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 18.10.2018, 02.06 Uhr:
    Boah, d a s wundert mich überhaupt nicht mehr!!
    Geht's noch so weiter, widrd - so vermute ich mal - mit Staffel 10 das Ende wohl besiegelt sein.
    Wenn "FOX" schon damit wirbt "Die letzten Folgen mit Rick Grimes" - wie soll es ohne ihn denn weitergehen? Also ich sehe jetzt schon schwarz - und befürchte, dass die (US)-Quoten weiter nach unten gehen werden und die Serie eingestellt wird...
    Merke: Eine Serie steht und fällt mit ihrem Hauptdarsteller!
  • User_458192 schrieb am 17.10.2018, 15.06 Uhr:
    Z-Nation ist inzwischen jedenfalls kurzweiliger als TWD.
  • mynameistv schrieb am 17.10.2018, 14.08 Uhr:
    Das Budget für die nächste Staffel wird wohl etwas geringer ausfallen. Naja. Vielleicht überholt dann Z Nation von der Quali her TWD^^. Kleiner Scherz. Ich mag Z Nation aber schon ganz gerne. Trash vom Feinsten ^^