Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neues Raab-Spektakel bei RTL: "American Ice Football"

von Glenn Riedmeier in News national
(08.11.2023, 14.30 Uhr)
Großes Live-Event vor dem Super Bowl
RTL
Neues Raab-Spektakel bei RTL: "American Ice Football"/RTL

Er kann es einfach nicht lassen: Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Stefan Raab und die Kölner Produktionsfirma Brainpool zum Ende des Jahres getrennte Wege gehen (TV Wunschliste berichtete). Unter diesen Umständen überrascht die heutige Meldung durchaus: Denn gemeinschaftlich produzieren Raab TV und Brainpool im Februar 2024 ein neues Event-Spektakel für den NFL-Heimatsender RTL:  "American Ice Football".

Unmittelbar vor dem  Super Bowl läutet RTL den Abend am 11. Februar 2024 ab 20.15 Uhr mit "American Ice Football" ein. Insgesamt rund 30 Prominente aus ganz Deutschland werden sich in vier Mannschaften "auf das härteste Spielfeld der Welt" wagen und American Football on Ice spielen. Mit profillosen Bowlingschuhen und Footballschutzbekleidung kämpfen sie um den Touchdown. "Crashs und Schmerzen sind das kleinste anzunehmende Übel an diesem Abend. Wohl den Prominenten, die bereits abgesagt haben, denn nur die Härtesten und Sportlichsten sind dabei", heißt es in der RTL-Ankündigung, in der auch eine spektakuläre Halftime-Show versprochen wird.

Moderiert wird das Live-Showereignis von Elton, der somit bereits sein drittes Format bei dem Kölner Sender in der Tasche hat. Veranstaltungsort ist die SAP Arena in Mannheim vor 10.000 Menschen, die im Anschluss an die Show in der Arena auch den Super Bowl per Public Viewing verfolgen können.

Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+: Wir freuen uns schon riesig auf 'American Ice Football', das nächste Event-Spektakel von TV Mastermind Stefan Raab, moderiert von keinem Geringeren als dem Show-Quarterback-der-Herzen: Elton. Zum Warmlaufen vor dem 58. NFL Super Bowl, lassen wir 30 waghalsige Prominente übers Eis rutschen, stolpern und fallen - beste Fernsehunterhaltung für die ganze Familie.

"American Ice Football" ist gewissermaßen eine Weiterentwicklung des  "Deutschen Eisfußball-Pokals". Zweimal, in den Jahren 2009 und 2015, veranstaltete Stefan Raab das Event, in dem auf einem Eishockeyfeld Fußball gespielt wurde - damals allerdings für ProSieben. Das neue RTL-Event wird produziert von Stefan Raab für Raab TV und in Kooperation mit Brainpool partnerschaftlich umgesetzt. Der Vertrag dafür soll laut Informationen von DWDL schon geschlossen worden sein, bevor die Trennung Raabs von Brainpool bekannt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Lurch schrieb am 27.11.2023, 03.16 Uhr:
    Elton?
    Das ist Warnung genug.
  • chris40 schrieb am 10.11.2023, 19.49 Uhr:
    Kaum einer in D Land interesseiert Football, warum wird da jetzt so ein künstlicher Hype drum gemacht!??? Keiner bis auf Weinge kennen die Regeln und außerdem ist Fußball unser Nationalsport!!!!
    Das kann nur zum scheitern verurteilt sein!!!
    Raab scheint auch nur noch eine Marionette des Mammons zu sein!!??
  • Romplayer schrieb am 11.11.2023, 16.25 Uhr:
    Pack noch ein paar Ausrufe- und Fragezeichen mehr mit rein, das macht deinen Kommentar noch glaubwürdiger!
    Der Super Bowl wird auch in Deutschland von sehr vielen Leuten verfolgt. Auch davon abseits steigt die Beliebtheit des Sports stetis, was man unter anderem an mehr Live-Übertragungen im Fernsehen festellen kann. Die NFL richtet sogar einzelne Spiele in Deutschland selbst aus (was ich persönlich ehrlich gesagt wenig nachvollziehen kann). Darüber hinaus geht es bei so einem Event doch gar nicht primär um den Original-Sport. Oder hast du vor 20 Jahren auch gerufen "Die Wok-WM ist zum Scheitern verurteilt, bei uns guckt man echte Bob-Abfahrten!!!!". Überhaupt, was soll dieser unsinnige Nationalismus "Fußball ist unser Nationalsport" - und deshalb darf nur noch Fußball eine Rolle spielen?
  • tiefra schrieb via tvforen.de am 08.11.2023, 23.17 Uhr:
    Er wählt die "richtige" Partei das ist alles ! Aber die NFL für RTL wird er nicht retten, die Quoten sind unterirdisch schlecht.
  • wavetime1 schrieb via tvforen.de am 08.11.2023, 17.42 Uhr:
    Mir immer noch ein Rätsel was dieser Elton nun kann und was ihn befähigt, "sämtliche" Shows zu moderieren.
  • Torsten S schrieb am 08.11.2023, 15.08 Uhr:
    RTL baut seine Football-Schiene ziemlich aus. Ist OK und kann in diesen Fall wieder ganz lustig werden, wenn... ja wenn RTL nicht seine All-Time-Möchtegern Promis nimmt, sonder Leute die man auch wirklich kennt. Warum klappte es bei Die Verräter ganz gut, auch letztens die Football-Spielshow war zumndest etwas namenhaft bestückt (auch wenn die Show ansich Blödsinn war) aber es bei den Wasserspielen wieder mal die C-Promis herhalten mussten.
    Naja, lustig wird es diesmal aber auf jeden Fall, da sich viele wieder Langlegen werden.