Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"New Girl": Damon Wayans Jr. lässt Vertrag auslaufen

von Bernd Krannich in News international
(06.02.2015, 09.05 Uhr)
Coach verlässt erneut die Comedyserie
Damon Wayans Jr. als "Coach" in "New Girl"
FOX
"New Girl": Damon Wayans Jr. lässt Vertrag auslaufen/FOX

Zum zweiten Mal nimmt Damon Wayans jr. seinen Abschied bei  "New Girl". Der Darsteller wird laut Hollywood Reporter seinen derzeitigen Hauptdarsteller-Vertrag nicht verlängern und wird der Serie somit in der in Branchenkreisen als wahrscheinlich gehandelten fünften Staffel nicht zur Verfügung stehen. Statt dessen wird der Schauspieler versuchen, eine Hauptrolle bei einem der neuen Serienpiloten des Frühjahrs zu erhalten.

Der Darsteller gehörte zum ursprünglichen Cast von "New Girl", musste aber nach dem Serienpiloten aussteigen, da seine damalige Serie  "Happy Endings" eine überraschende Verlängerung erhielt - ABC hatte sie bis spät in die damalige Season im Archiv versteckt, so dass sich Wayans und auch Adam Pally damals vorsorglich nach neuen Jobs umgesehen hatten.

Nach der Absetzung von "Happy Endings" kam Wayans dann zunächst als Gast zu "New Girl" zurück und wurde schließlich als Hauptdarsteller unter Vertrag genommen.

"Wir lieben Damon und wir sind glücklich, dass wir die anderthalb zusätzlichen Staffeln mit ihm hatten", kommentierte Serienschöpferin Liz Meriwether. "Wir arbeiten an einem Ausstieg für ihn, der die Tür für viele weitere Gastauftritte offen lassen wird - vor allem, da seine Figur 'Coach' die Auflösung für unser 'Wer ist der Vater von Jess' Baby' ist", fuhr die Produzentin augenzwinkernd mit Hinblick auf die Schwangerschaft von Hauptdarstellerin Zooey Deschanel fort - die soll allerdings überhaupt nicht in die Serie auf Jess übertragen werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare